Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 21:45   #971
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Olympus, Panasonic und auch Leica sind mit ihren Systemkameras mit kurzem Auflagenmaß momentan ausgesprochen erfolgreich und gerade Olympus und Panasonic bringen vermehrt Kameras und Objektive im gehobenen Segment (Leica sowieso). Genau diese Kundschaft könnte auch Sony mit einer Nex 7 ansprechen und an hochwertigen Objektiven, die es so für die SLTs einfach nicht geben kann, nochmals verdienen. Und das ganze sogar noch ohne die schier übermächtige Konkurrenz von Canon und Nikon.

Rainer
Da stimme ich Dir zu.Noch ein paar Bemerkungen
Was machen Panasonic und Olympus besser mit den spiegellosen Systemkameras?
Meiner Meinung nach Nix.Bildqualität ist bei Sony 1A!
An der Nex 7 wird mit Hochdruck gearbeitet und sie wird bevorzugt behandelt von Sony! Warum?
Es wäre infantil zu glauben, daß von Canon und Nikon in absehbarer Zeit Nix in der Richtung kommen wird!Die Zeichen der Zeit können Die nicht ignorieren und trotzdem Ihre DSLR Sparte modernisieren.
Die präsentieren von Heute auf Morgen eine spiegellose Systemkamera bester Güte!Wetten! Sony steht also unter Zeitdruck!
Der Trend wird in diese Richtung gehen, auch wenn es Bauchgrimmen verursacht bei Vielen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2011, 21:46   #972
hpike

Zitat:
P.S. Immerhin aber habe ich nie behauptet, mir sei irgendeine Kamera zu klein/fummelig.
Na da haste ja nochmal Glück gehabt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 22:04   #973
RainerV

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...
Was machen Panasonic und Olympus besser mit den spiegellosen Systemkameras?
Meiner Meinung nach Nix.Bildqualität ist bei Sony 1A!
...
Was Olympus und Panasonic besser machen?

Na, sie haben viel früher angefangen. Du kannst heute unter einer Vielzahl von Kameras auswählen. Unterschiedlichsten Kameras. Auch das Objektivsortiment ist mittlerweile ganz ansehnlich gewachsen. Und die Kameras haben sich dabei teilweise enorm verbessert. Der AF einer E-P3 ist meilenweit von dem der E-P1 entfernt. Die sind bereits in der dritten Generation.

Das Potential des größeren Sensors spricht für Sony. Das heutige Angebot an Kameras und Objektiven definitiv nicht. Und ein komplettes Objektivsortiment für unterschiedlichste Ansprüche stampft man nicht mal so eben aus dem Boden. Das braucht Zeit.
Zitat:
...
Sony steht also unter Zeitdruck!
...
Eben. Der Kunde, der in ein Konkurrenzsystem eingestiegen ist, der ist erstmal weg.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na da haste ja nochmal Glück gehabt.
Puh. Meine kleinste Spiegelreflexkamera wiegt 159g. Das Normalobjektiv dazu 13g. Ich liebe kleine Kameras. Dicke Klopper eher nicht.

Rainer
Alt 22.07.2011, 22:29   #974
usch

Zitat:
Ich liebe kleine Kameras.
http://www.photoscala.de/Artikel/Zwe...-Chobi-Cam-One
Alt 22.07.2011, 22:34   #975
RainerV

Ok, ok. Es gibt dann doch auch für mich eine Untergrenze hinsichtlich Größe.

Rainer
Alt 22.07.2011, 22:39   #976
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich das alles nicht mehr verstehen. Als die A33/A55 auf den Markt kamen, meckerte jeder zweite User über die nicht vorhandene Größe dieser Kameras. Viel zu klein, viel zu fummelig und was weiß ich nicht sonst noch alles bemängelt wurde. Und jetzt plötzlich werden schon Wünsche geäußert das ne VF so klein sein sollte wie die SLTs ?? Muss ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Eine A900, eine A77 und eine NEX.

Ich liebe die A900. Sie hat für meine Pfoten die richtige Haptik.

Aber auf eine Hochtour eine A900 mitzuschleppen ist sowohl vom Packmaß als auch vom Gewicht her ein Unding.

Also eine NEX. Klein, handlich, leicht. Selbst mit Adapter und zwei manuellen FB noch im Deckelfach des Rucksacks zu verstauen. Aber kein Sucher, das Display bei Sonneneinstrahlung besch*****eiden abzulesen. Kein Anschluß für Timer, Fernauslöser, nur die IR Fernbedienung. Objektivpark ziemlich dünn.

Die SLT. Alle Objektive der A900 nutzbar. Packmaß und Gewicht ein Kompromiß. Sucher und Display gut nutzbar, fernauslösbar auch auf einige Entfernung.

AF und High - ISO auf nochmals höherem Niveau. Alles zusammen im Gehäuse einer A33/55 mit einem VF Sensor - voila - fertig ist das Prachtstück.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 22:54   #977
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Was Olympus und Panasonic besser machen?

Na, sie haben viel früher angefangen. Du kannst heute unter einer Vielzahl von Kameras auswählen. Unterschiedlichsten Kameras. Auch das Objektivsortiment ist mittlerweile ganz ansehnlich gewachsen. Und die Kameras haben sich dabei teilweise enorm verbessert. Der AF einer E-P3 ist meilenweit von dem der E-P1 entfernt. Die sind bereits in der dritten Generation.

Das Potential des größeren Sensors spricht für Sony. Das heutige Angebot an Kameras und Objektiven definitiv nicht. Und ein komplettes Objektivsortiment für unterschiedlichste Ansprüche stampft man nicht mal so eben aus dem Boden. Das braucht Zeit.

Eben. Der Kunde, der in ein Konkurrenzsystem eingestiegen ist, der ist erstmal weg.

Puh. Meine kleinste Spiegelreflexkamera wiegt 159g. Das Normalobjektiv dazu 13g. Ich liebe kleine Kameras. Dicke Klopper eher nicht.

Rainer
Klaro,nur der frühe Vogel fängt den Wurm!
Das hat Sony fast verpasst! Und bei DSLR kann man nicht so richtig gegen Canon und Nikon anstinken!
Also Zwickmühle
Und daraus will Sony entkommen mit Neuerungern! Und hofft natürlich auf seine User!Ich bin dabei!Ihr auch?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 23:01   #978
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... bei der A900 bleibe ich immer mit den Fingernägeln an dem fetten Sockel um das Bajonett hängen,...
Fingernägel (kürzer) schneiden hilft!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 08:05   #979
GerdS

Zitat:
Klaro,nur der frühe Vogel fängt den Wurm!
Das hat Sony fast verpasst! Und bei DSLR kann man nicht so richtig gegen Canon und Nikon anstinken!
Also Zwickmühle
Und daraus will Sony entkommen mit Neuerungern! Und hofft natürlich auf seine User!Ich bin dabei!Ihr auch?
Ernst-Dieter
Warum muss man gegen Canon und Nikon "anstinken"?

Es reicht doch, wenn man die Kamera seines Besitzes nimmt und Fotos macht!
Wenn die Fotos gut sind und der Prozess des Fotografierens Spaß macht sollte man doch zufrieden sein könen, oder?

Wenn man etwas "anfällig" ist, kann so ein Forum schon ziemlich unzufrieden machen.

Wenn etwas fehlt, der Anspruch gestiegen ist oder ein spezieller "Auftrag" (Vorsicht, PROFI!) ansteht - was ich in vielen Fällen bezweifle - dann kauft man sich eben was neues/anderes.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 09:37   #980
ibisnedxi

ein wahres Wort

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Warum muss man gegen Canon und Nikon "anstinken"?

Es reicht doch, wenn man die Kamera seines Besitzes nimmt und Fotos macht!
Wenn die Fotos gut sind und der Prozess des Fotografierens Spaß macht sollte man doch zufrieden sein könen, oder?

Wenn man etwas "anfällig" ist, kann so ein Forum schon ziemlich unzufrieden machen.
Mit der Minolta 7000 AF habe ich ungefähr 15 Jahre intensiv fotografiert. Davor hatte ich in 25 Jahren eine Agfa Isolette Rollfilm und eine Yashica SLR. Seit dem Erscheinen der Dynax 5D hatte ich eben diese 5D, eine Alpha 200, eine Alpha 700 und jetzt die Alpha 900 und die NEX-5. Das sind 5 Kameras in nicht einmal 10 Jahren.

Natürlich kommt da eine gewisse Technikverliebtheit dazu und für ein Hobby ist man gewillt, auch etwas mehr auszugeben (jedenfalls ich). Aber die Marketingexperten wissen diese Phänomene natürlich auch zu bedienen. Und in manchen Fällen wird ein Produkt entwickelt und der Markt hierfür muß geschaffen werden. Im Sportbereich gang und gebe - siehe Snowboard, Inlineskate, Mountainbike usw.

Ich sehe auch mein eigenes Konsumverhalten durchaus kritisch. Andererseits kann ich mir mein Hobby heute leisten - im Gegensatz zu meiner Jugendzeit.

Von daher freue ich mich eigentlich schon darauf, auch wenn das Interesse vorerst nur akademischer Natur sein wird (wer weiß ), was da noch alles kommt. Und was eine A77 kann, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird (OVF, EVF, SLT, Phasen/Kontrast/XXXX -AF) usw.

Insgesamt gehe ich aber davon aus, daß sich mein Kaufverhalten künftig etwas "entschleunigen" wird. Es sei denn, es kommt etwas völlig revolutionäres, noch nie dagewesenes heraus - ein ähnlicher Sprung wie damals von der Agfa Isolette/Yashica zur ersten AF-Kamera.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln