Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 10:54   #491
steve.hatton

Nach haben wir - neben der Tatsache, dass das Produkt und seine endgültigen Parameter noch nicht vorliegen - noch gar keinen Preis - nur ein Gerückt zum US-Preis.

Die Schätzungen gehen von 999-1500 wenn ich mich nicht irre - oder habe ich was verschlafen ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2011, 11:11   #492
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Chicken3gg Beitrag anzeigen
Was wollt ihr denn da noch sparen? Kein anderer Hersteller wird in nächster Zeit eine vergleichbare Kamera mit ähnlich tiefem Preis auf den Markt werfen
Da kein anderer Hersteller eine vergleichbare Kamera hat, wird das auch kaum möglich sein ;-)
Generell ist es immer interessant, statt ein paar hunderter mehr für die Kamera lieber Equipment zu kaufen (oder sonst was).
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:12   #493
steve.hatton

Sofern man nicht das "Sofort-haben-will-Syndrom" hat !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 13:27   #494
About Schmidt

Ein wichtiges Kriterium für mich wäre, die Feinjustierung für Objektive á la 850/900. Sollte der Nachfolger der A700 das nicht haben, werde ich bei der A700 bleiben, oder mir doch eine A850 zulegen.

Gruß Wolfgang
Alt 27.05.2011, 14:37   #495
usch

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sofern man nicht das "Sofort-haben-will-Syndrom" hat !
Das wäre ja noch ok, wenn man das Vorgängermodell dann guten Gewissens verkaufen könnte und die Neuanschaffung damit refinanziert. Aber die Erfahrung zeigt ja, daß ein Nachfolgemodell immer aus 80% Fortschritt und 20% Rückschritt besteht und man die alte Kamera trotzdem behalten muß, weil sie einiges eben doch besser kann als ihr Nachfolger.
Alt 27.05.2011, 21:31   #496
Chicken3gg

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das wäre ja noch ok, wenn man das Vorgängermodell dann guten Gewissens verkaufen könnte und die Neuanschaffung damit refinanziert. Aber die Erfahrung zeigt ja, daß ein Nachfolgemodell immer aus 80% Fortschritt und 20% Rückschritt besteht und man die alte Kamera trotzdem behalten muß, weil sie einiges eben doch besser kann als ihr Nachfolger.
A700 <=> A77 Vergleich meinst du?

Was könnte denn das Problem sein? Bis auf den Sucher sehe ich keines, bzw. ausschliesslich Fortschritte. Und auch der Sucher ist nicht zwingend schlechter einzustufen.
Chicken3gg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 22:03   #497
usch

Zitat:
A700 <=> A77 Vergleich meinst du?
Ich meinte das wirklich generell. Wenn ich nur mal die 7er-Reihe durchgehe, aus der ich einige Kameras besitze oder besessen habe:

Dimage 7 > Dimage 7Hi: Schlechtere Infrarot-Aufnahmen durch "verbesserten" IR-Sperrfilter
Dimage 7Hi > Dynax 7D: Kamera größer, schwerer, unhandlicher
Dynax 7D > A700: Kein Betrieb mit AA-Akkus mehr möglich
A700 > A77: Wie du schon sagtest, kein optischer Sucher mehr.

Also irgendwas bleibt bei jedem Fortschritt auf der Strecke, und wenn das zufällig genau eine Eigenschaft war, die man intensiv genutzt hat, dann schaut man trotz Verbesserung in die Röhre. Siehe auch meine Signatur.

Zitat:
Was könnte denn das Problem sein? Bis auf den Sucher sehe ich keines, bzw. ausschliesslich Fortschritte. Und auch der Sucher ist nicht zwingend schlechter einzustufen.
Das sag ich doch. In 80% der Fälle wird er dem optischen Sucher überlegen sein. Aber in 20% der Fälle eben nicht (YMMV), und deshalb tut man gut daran, für diese Fälle die "alte" A700 zu behalten. So wie ich trotz D7D noch die Dimage 7 habe und trotz A900 noch die D7D.
Alt 27.05.2011, 22:11   #498
*thomasD*

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Dimage und Dynax sind keine Vorgänger / Nachfolger, daher ist es mit dem Größenvergleich nicht ganz fair. Dass die D7D AA-Batterien verarbeiten kann ist mir neu - geht das mit dem Hochformatgriff? Und was kann die D7D, was die A900 nicht kann? Wahrscheinlich die Größe, oder?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 22:27   #499
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ein wichtiges Kriterium für mich wäre, die Feinjustierung für Objektive á la 850/900. Sollte der Nachfolger der A700 das nicht haben, werde ich bei der A700 bleiben, oder mir doch eine A850 zulegen.

Gruß Wolfgang
Das ist ein wichtiges Argument!Mal sehen was nach soooo langer Entwicklungsphase rumkommt?Ich bin sehr gespannt!
Ernst-Dieter
Übrigens, die Alpha 580 ist bei DPreview getestet worden, recht spät!
Eine Alternative ?????
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 22:36   #500
Reflashed

Nein, die 580 kann keine wirkliche Alternative zu einer 7er sein, schon alleine wegen der Bedienung. Zu menülastig bei den kleineren Klassen.
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln