![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 |
|
Nach haben wir - neben der Tatsache, dass das Produkt und seine endgültigen Parameter noch nicht vorliegen - noch gar keinen Preis - nur ein Gerückt zum US-Preis.
Die Schätzungen gehen von 999-1500 wenn ich mich nicht irre - oder habe ich was verschlafen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 | |
|
Zitat:
Generell ist es immer interessant, statt ein paar hunderter mehr für die Kamera lieber Equipment zu kaufen (oder sonst was). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#493 |
|
Sofern man nicht das "Sofort-haben-will-Syndrom" hat !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#494 |
|
Ein wichtiges Kriterium für mich wäre, die Feinjustierung für Objektive á la 850/900. Sollte der Nachfolger der A700 das nicht haben, werde ich bei der A700 bleiben, oder mir doch eine A850 zulegen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#495 |
|
Das wäre ja noch ok, wenn man das Vorgängermodell dann guten Gewissens verkaufen könnte und die Neuanschaffung damit refinanziert. Aber die Erfahrung zeigt ja, daß ein Nachfolgemodell immer aus 80% Fortschritt und 20% Rückschritt besteht und man die alte Kamera trotzdem behalten muß, weil sie einiges eben doch besser kann als ihr Nachfolger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 | |
|
Zitat:
Was könnte denn das Problem sein? Bis auf den Sucher sehe ich keines, bzw. ausschliesslich Fortschritte. Und auch der Sucher ist nicht zwingend schlechter einzustufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#497 |
|
Ich meinte das wirklich generell. Wenn ich nur mal die 7er-Reihe durchgehe, aus der ich einige Kameras besitze oder besessen habe:
Dimage 7 > Dimage 7Hi: Schlechtere Infrarot-Aufnahmen durch "verbesserten" IR-Sperrfilter Dimage 7Hi > Dynax 7D: Kamera größer, schwerer, unhandlicher Dynax 7D > A700: Kein Betrieb mit AA-Akkus mehr möglich A700 > A77: Wie du schon sagtest, kein optischer Sucher mehr. Also irgendwas bleibt bei jedem Fortschritt auf der Strecke, und wenn das zufällig genau eine Eigenschaft war, die man intensiv genutzt hat, dann schaut man trotz Verbesserung in die Röhre. Siehe auch meine Signatur. ![]() Das sag ich doch. In 80% der Fälle wird er dem optischen Sucher überlegen sein. Aber in 20% der Fälle eben nicht (YMMV), und deshalb tut man gut daran, für diese Fälle die "alte" A700 zu behalten. So wie ich trotz D7D noch die Dimage 7 habe und trotz A900 noch die D7D.
![]() |
#498 |
|
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Dimage und Dynax sind keine Vorgänger / Nachfolger, daher ist es mit dem Größenvergleich nicht ganz fair. Dass die D7D AA-Batterien verarbeiten kann ist mir neu - geht das mit dem Hochformatgriff? Und was kann die D7D, was die A900 nicht kann? Wahrscheinlich die Größe, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#499 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter Übrigens, die Alpha 580 ist bei DPreview getestet worden, recht spät! Eine Alternative ????? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#500 |
|
Nein, die 580 kann keine wirkliche Alternative zu einer 7er sein, schon alleine wegen der Bedienung. Zu menülastig bei den kleineren Klassen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|