![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also mir gefällt das erste Bild am, besten. Auch mit dem knappen Schärfeverlauf.
Die Haut würde ich etwas weichzeichnen, da war das Objektiv einfach zu scharf. Das ist aber aus meiner Sicht legitim, nur beim weichzeichnen muss man aufpassen das die Poren erhalten bleiben um das ganze auch natürlich wirken zu lassen. Stempeln würd ich da nix, das gehört und passt schon so. Beim zweiten Bild stört mich das man das eine Auge nicht sieht, bzw nur so halb. Ist für meinen Geschmack nicht so vorteilhaft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Immer wieder schön zu sehen - das s/w Portraits intensiver wirken als Farbige.
Also des Bild ist sicher ned schlecht. Aber das BESTE seit langem ? Allein die PINK Bilder vor kurzem haben die Latte sehr hoch gelegt. Die Dame ist ne hübsche - aber auch sehr hart von den Gesichtszügen - sehr kantig z.B. die Nase. Wäre interessant zu sehen wie die andere Geichtsseite - alleine wirken würde. Das Spiel mit dem emotionalen Gesichtstshälfte. Des weiteren gefällt mir die Reflexion in den Augen nicht - dieser kleine helle Punkt ist mir persönlich zu wenig. Und Nachberabeitung und schwarz/weiss Umwandlung - sicherlich auch Geschmackssache und mir persönlich viel zu wenig !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich finde was die Stimmung betrifft das erste wesentlich schöner als das zweite ohne die Hand. Ich finde es muss sich auch nicht erschließen warum sie Hände hat genausowenig wie sie nicht erschließen muss warum sie locken hat, schön muss es sein und Romatik ausstrehlen und findfe ich tut das erste besser. Das einzige was ich als störend empfinde sind die zwei Reflexe im Auge. Das es zwei sind finde ich irgend wie irritierend. Bitte niemand mir böse sein, ich suche nicht nach dem Simm nur danach ob sie mir gefallen und die Geschmäcker sind ja zum Glück bei uns allen unterschiedlich. Gruß Oli
![]() |
#4 |
|
Das erste ist m.E. schöner und das zweite etwas "frecher" oder sagen wir zieht etwas mehr in den Bann, vielleicht genau weil das zweite auche leicht verdeckt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Gut, dass ich keine Ahnung von Portraits habe. Da kann ich ohne Umschweife sagen, dass mir das erste Bild sehr gut gefällt. Blick, Komposition, Schärfeverlauf, Licht, S/W-Umsetzung - für mich alles wunderbar. Tolles Bild!
![]() Beim zweiten sieht das rechte Auge nicht so gut aus wie im ersten Bild, und das verdeckte linke Auge stört mich in dieser Kombination.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|