Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 08:22   #231
Itscha

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Zitat:
Und dass im Bereich über der A77 nichts neues kommt ist wohl kaum jemanls bekundet worden, oder ?

Aber auch nicht wirklich, dass was kommt. Außer Gerüchte.
Wie lange wird in dieser Klasse schon nichts mehr angeboten? Unendlich lang?
Sony hat mehrfach klar gesagt, dass ein A700-Nachfolger kommt. Das dürfte mehr als ein Gerücht sein. Was erwartest Du sonst noch? Genaue Spezifikationen in der Vorankündigung, damit sich die Konkurenz schon mal drauf einstellen kann?
Wie lange wird da schon nichts mehr Neues geboten? Lass mal überlegen ... ungefähr 3 Jahre? Die Unendlichkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war ...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2011, 08:52   #232
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sony bringt neues, was die Konkurrenz von C & N so nicht bietet - oder wie Du sagst sie probieren rum - und machen damit sogar noch Umsatz.
Erfolglos scheint diese Strategie nicht zu sein!
Ich betrachte das nicht aus der Sicht eines Sony-Aktionärs.

Zitat:
Neuen oder aufgehübschten alten ?
Zu was soll das jetzt führen?
3 Modelle im Bereich der A700 von Nikon, davon eines frisch auf dem Markt, zwei vor der Ablösung.
Es ist völlig absurd zu behaupten das Sony bei den DSLRs >5er-Reihe in irgendeiner Weise eine bessere oder konstantere Modellpalette hätte als Canon oder Nikon.
Und ich kann Dir versichern, mit einer A700s die man jetzt real kaufen könnte, wären viele Leute zufrieden.

[SAR]
Zitat:
Ein Widerspruch in sich, oder ?
Nein, warum?

Zitat:
Na ob das mal eine wirtschaftliche Überlegung ist?

Und dass im Bereich über der A77 nichts neues kommt ist wohl kaum jemanls bekundet worden, oder ?
Wie gesagt, ich bin kein Sony-Aktionär und ich werde zu irgendwelchen Sony-Produkten wechseln nur weil es für Sony u.U. wirtschaftlicher ist.
Mit kleinen Kameras und Kompakten lässt sich mehr Umsatz machen, ist aber nicht der Bereich der mich interessiert.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 09:16   #233
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Sony hat mehrfach klar gesagt, dass ein A700-Nachfolger kommt. Das dürfte mehr als ein Gerücht sein. Was erwartest Du sonst noch? Genaue Spezifikationen in der Vorankündigung, damit sich die Konkurenz schon mal drauf einstellen kann?
Wie lange wird da schon nichts mehr Neues geboten? Lass mal überlegen ... ungefähr 3 Jahre? Die Unendlichkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war ...
Naja, Canon hat seine Mittelklassenmodelle leicht verbessert erneuert und Nikon auch seine 300 zur 300s.Nur die Nikon D90 hat noch keinen Nachfolger!Da wird sicherlich was Neues kommen.Die Alpha 700 wird wohl keinen Nachfolger bekommen im engeren Sinne, sondern durch ein komplett anderes Modell ersetzt werden.Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 09:22   #234
Pittisoft

Gerade gelesen,

wenn Sony bei der Spielkonsole Playstation NGP Lieferschwierigkeiten einräumen sollte wie im Bericht beschrieben dann wird sich das bestimmt auch auf neue Kameras auswirken.

Zum Artikel:
Alt 06.04.2011, 13:07   #235
hpike

Na ja, da beide Teile sicherlich nicht im gleichen Betrieb gefertigt werde, halte ich solche Pauschalierungen für etwas gewagt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2011, 13:29   #236
kamoebi

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Klar haben sie immer Irgendetwas erzählt. Nur eben schon sehr lange.
Wie lange gibt es schon nichts im 700er Bereich?
Wie lange wird es nichts im 850er Bereich geben?
Eine zeitlange gibts gar keine Äußerungen und dann nur - hätte, vielleicht, oder doch nicht.
Nicht Quatschen, machen, sollen sie.
Keine Strategie, wie schon gesagt, wenn ich aus einem Segment Modelle rausnehme, muss ich Nachfolger reinbringen, sonst besetzt der Wettbewerb den Platz. Und wenn der Kunde einmal weg ist, bedarf es eines großen Aufwandes, ihr zurück zu erobern.
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 14:00   #237
Itscha

Bis Ende 2009 war die A700 noch das aktuelle Modell. Ungefähr im Februar 2010 hat Sony den Nachfolger angekündigt, ohne näher ins Detail zu gehen. O.K., jetzt wird es wohl Juli 2011 mit der Vorstellung der A77 werden (ich weiß, auch nur ein Gerücht).

Meine Vorstellung von Ewigkeit scheint offensichtlich eine andere zu sein, als deine.

Zitat:
Zitat von kamoebi
Keine Strategie, wie schon gesagt, wenn ich aus einem Segment Modelle rausnehme, muss ich Nachfolger reinbringen, sonst besetzt der Wettbewerb den Platz.
Die Lücke zwischen Abkündigung der A700 und der tatsächlichen Neuvorstellung des Nachfolgers wird wohl sicher nicht absichtlich so groß ausgefallen sein. Diesbezüglich dürftest Du recht haben.

Alles andere, dass ich in den letzten Monaten gelesen habe, spricht mir sehr wohl für eine Strategie. Vielleicht für eine Strategie, die einigen nicht passt. Eine Strategie scheint es inzwischen dennoch zu sein.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 14:04   #238
michaelbrandtner

Zitat:
Keine Strategie, wie schon gesagt, wenn ich aus einem Segment Modelle rausnehme, muss ich Nachfolger reinbringen, sonst besetzt der Wettbewerb den Platz. Und wenn der Kunde einmal weg ist, bedarf es eines großen Aufwandes, ihr zurück zu erobern.
So wie es aussieht, sind A700 und A900 gefloppt (oder haben zumindest Sonys Erwartungen nicht erfüllt).
Die Modellschwemme im Einsteigersegment hat's auch nicht gebracht, die SLTs und v.a. die NEXe scheinen
zu laufen.
Sonys primäres Ziel ist offensichtlich hier den Markt zu erweitern und bei den unteren Modellen die viel
wechselwilligeren Benutzer der Konkurrenz abzugrasen.
7er, 8er und 9er haben haben keine Priorität, Benutzer die Kontinuität erwarten haben auch keine Priorität.
Das stellt sich inzwischen ziemlich klar dar.

Als A-Bajonett-Nutzer hat man also zwei Möglichkeiten:

- Man spielt das Spiel mit, akzeptiert bis auf weiteres im "gehobenen Segment" nicht besonders gut versorgt zu werden
und verabschiedet sich von der klassischen DSLR
- Man wechselt das System

Sony ist keine Firma die Rücksicht auf die Bedürfnisse der "alten" Minolta-User nimmt.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 14:27   #239
kamoebi

Zwei Jahre vom Abgesang der 700er bis zum Eventuellnachfolger.
Wenn das nicht so beschämend wäre, könnte man fast drüber lachen
Der 850er droht das selbe Schicksal?!
Der Kunde scheint wirklich nicht das Maß der Dinge bei Sony zu sein?!
Wenns ums Thema gescheite Fotomaschinen geht.

Aber iss nun auch egal, Sony zieht seinen Stiefel durch und es kann jeder für sich seine Schlüsse daraus ziehen.

Geändert von kamoebi (06.04.2011 um 15:13 Uhr)
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 15:32   #240
usch

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
So wie es aussieht, sind A700 und A900 gefloppt (oder haben zumindest Sonys Erwartungen nicht erfüllt).
Seh ich eher andersrum. Die A700 ist so gut gelaufen, daß die Lager schon leer waren, bevor sie den Nachfolger am Start hatten. Das war natürlich eine blamable Fehlplanung, und ich denke, daß irgendjemand dafür ziemlichen Ärger gekriegt hat. Ähnliches scheint sich gerade mit der A33 zu wiederholen, nur daß das Ausbleiben des Nachfolgers diesmal wohl eher höhere Gewalt war, denn das Erdbeben und seine Folgen waren ja so nicht voraussehbar. Ansonsten wäre es eine Punktlandung geworden.

Die A900 ist eine andere Baustelle; ein Flaggschiff muß sein, selbst wenn sie davon weltweit nur zehn Exemplare verkauft hätten.

Zitat:
Sonys primäres Ziel ist offensichtlich hier den Markt zu erweitern und bei den unteren Modellen die viel wechselwilligeren Benutzer der Konkurrenz abzugrasen.
Denen muß man aber auch einen Upgrade-Pfad anbieten. Wer nur ein Kit gekauft hat und sonst keine Systemteile besitzt, wechselt sonst auch genau so willig wieder weg, um sich zu verbessern.

Zitat:
Benutzer die Kontinuität erwarten haben auch keine Priorität. Das stellt sich inzwischen ziemlich klar dar.
Was heißt "inzwischen"? Daß Kontinuität nicht Sonys Kernkompetenz ist, wußte man doch schon Jahre vor dem Erscheinen der ersten Alphas (Betamax, MSX, DAT, Minidisc ...). Sony ist ständig Vorreiter mit innovativen Produkten, aber umgekehrt stampfen sie auch völlig schmerzfrei ganze Produktlinien von einem Tag auf den anderen ein. Deswegen hab ich ja die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als Minolta die Kamerasparte ausgerechnet an Sony abgegeben hat. Ehrlich gesagt würde es mich nicht einmal wundern, wenn sie irgendwann das A-Bajonett komplett abkündigen und nur noch Kameras mit E-Bajonett bauen würden.

Zitat:
Der 850er droht das selbe Schicksal?!
Der 850er droht gar nichts, die war ein reines Interims-Modell, um Vollformat-Lagerbestände abzubauen. Ich glaube nicht, daß dafür jemals ein direkter Nachfolger geplant war. Es könnten natürlich auf ähnliche Weise vom A900-Nachfolger ein paar Brosamen abfallen, die dann indirekt den Weg in den Markt finden. (Glaskugel: A9x mit Hybridsucher und A8x nur mit EVF. Warten wir's mal ab .)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln