![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mrrondi will gleich aufs ganze gehen und mit Schwenk!... ich glaube, ich habe da mal eine Zeitrafferaufnahme von Venedig gesehen. Das war wirklich beeindruckend. Aber der Kerl hat da glaube ich wirklich 8 Stunden an der Kamera gesessen und immer ein mm weitergeschwenkt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Na ja ... vielleicht gibts ja ne Möglichkeit eine Art "Ken Burns" Effekt einzubauen.
Die Auflösung der Bilder ist ja um ein vielfaches höher also die benötigte HD Auflösung. Schwenk muss ned sein. Aber auch der ist wohl kein durch die höhere Auflösung möglich. Frage ist immer noch - Welchen Auslöser oder Timer man am besten verwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Einstellbar von einer Sekunde bis 99 Stunden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
sieht doch gut aus das Ding !!!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]() Ebenfalls scheinbar gutes Equipement. Erstaunt bin ich über die Batteriedauer.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Für meine ersten Versuche verwendete ich einen billigen "China-Fernauslöser" (konnte man auf Serienmodus einstellen).
Fotografiert hab ich ~3 Stunden (zwischendurch mal Akku und Speicherkarte wechseln ![]() Video habe ich mit Quick Time erstellen (Datei - Bild Sequenz öffnen) ... für bessere Videos sollte man Virtual Dub nehmen. Denke das sind die Grundlagen, auf die man aufbauen kann. Feinheiten sind u.a. noch, Netzteil für Kamera, Remote die Kamera auslösen (über Laptop) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Für mich wäre mal interessant, wie so der optimale interval abstand ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Je bewegter die Szene ist, um so kürzere Intervalle muss man wählen, um einen flüssigen Ablauf darstellen zu können. Bei Straßenszenen finde ich eine Sekunde schon an der Obergrenze.
Ich habe neulich einen Sonnenuntergang mit 2 Sekunden Intervallen aufgenommen. Die Wolken und Kondensstreifen schienen sich beim normalen Hinsehen gar nicht zu bewegen. Etwas mehr als 1800 Bilder (real 1 Std.) laufen hier in 2 Minuten ab.
![]() |
#20 |
|
Na ja, bei einer Verschlußauslegung von 100000 Auslösungen bei Sony machst das im Schnitt 50mal. Wäre da nicht eine Filmkamera besser geeignet.
Die 100k sind natürlich Designziel. Heißt also nicht, dass dir beim 51sten Mal der Verschluß um die Ohren fliegt. Kann auch schon früher sein ;-)) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|