![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
danke für die Info.
wie gesagt, es darf auch was kosten. Die Qualität ist mir da wirklich wichtiger. Ich glaube dass weniger BW wohl richtiger sind, da es grösstenteils bei Produkteaufnahmen zum Einsatz kommen wird. ich schau mal was es im unteren Bereich sonst noch alles gibt. Danke für die Info wegen Sigma! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tamron 60 mm
Sieh mal hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/...ny-tamron.html oder das hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...igma-foto.html Ich würde Dir auch ein Reprostativ empfehlen: z.B.: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=812339
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vollformat
Da ist das Tamron wohl nicht geeignet!
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass von der Brennweite her das 70mm Sigma ein guter Kompromiss sein könnte. Ich überlege selbst in diese Richtung. Am Crop finde ich ist das 50er Sony ein guter Allrounder, daher sollten 70mm am KB sehr praktisch sein. Nebenbei wird die optische Qualität des 70er insbesondere im Vergleich zu den anderen Sigmas sehr hervorgehoben. Es ist allerdings nicht so kompakt wie das 50er Sony.
Für alles was sich bewegt kann die Brennweite eigentlich gar nicht lang genug sein. Wenn mans ernst meint mit den Tierchen braucht man also eh ein zweites Makro. Für nicht ganz so winzige Tierchen wie zum Beispiel Falter oder Libellen kann ein Tele mit guter Naheinstellgrenze sehr hilfreich sein. Mein Vater benutzt dafür gern das 70-400 G obwohl er auch ein 180er Makro hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ähm,
wenn ich mir überlege das ich mit nem 100er Makro am Crop erst so richtig Spaß habe. Halte ich 70mm an VF für Viiiiiiel zu kurz. Gerade wenn auch kleine Tierchen mit dabei sein sollen. Sigma ist wohl bei dem Makros nur an anderen Systemen Vorreiter( wegen dem Stabi). Bei uns sind ja alle Objektive Stabilisiert. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich nutze das Sony 50 2.8 und kann dir das auf jeden
Fall empfehlen. Der Detailreichtum der Bilder und die Qualität der Linse sind wirklich gut.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Fürs Fotografieren am Tisch sind 50mm am Crop (also 75mm am KB) aus eigener Erfahrung sehr praktisch. Lediglich wenns wirklich an die Naheinstellgrenze ging habe ich auf das 100er gewechselt. Irgendwo bei 1:1.5 lag da meine Grenze. Sprich für winzige Details der Schmuckstücke, oder aber sehr kleine Teile wie Ohrstecker, oder Ringe kann ein Objektiv mit ca. 100mm deutliche Vorteile bringen, weil man auf 1:1 geht. Für größere Stücke wie etwa Armreife, oder Ketten finde ich persönlich kürzere Objektive praktischer. Man kann sich dann schön an den Tisch setzen und mit mehreren Blitzen Freihand auf den Tisch abgestützt fotographieren. Das ist bei Gegenständen aus Metall wegen der Reflexionen (auch ohne Blitz) schon zeitraubend genug, aber wenn man dann noch Platz um den Tisch braucht und mit einem Stativ arbeiten muss (man kann sich nicht mehr aufstützen), was auch immer unflexibler ist, wirds anstrengend finde ich persönlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Schaut eigentlich jemand auch mal auf die Erstelldaten der Beiträge
![]() Die zuletzt gegebene Antwort bezieht sich auf einen zwei Jahre alten Beitrag... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|