Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 75 - 200 putzen, Makro und Zahnräder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 22:51   #17
Dickie

Themenersteller

Hey, super großes Danke für die vielen Beiträge!

Also den Bildern nach zu urteilen würde ich das hinbekommen...sprich es sind alles geschraubte Teile. Schrauben kann ich....ganz gut. Weiss aber auch nicht wieso. Habe dann schon ein ruhiges Händchen und so.

Was das Markieren betrifft: Was muss ich den markieren und am Besten, das Wie? Also Strich mit Bleistift auf Linse auf 12 Uhr am Rand?

Der Kerl behauptet tatsächlich, dass er die Flecken nicht kennt!
Mir egal, ich habe heute noch eines für 60 Euro ersteigert, auch mit 2er Seriennr. Wenn das besser ist, dann kann er das andere zurück haben.

Mensch, ich habe so viel im Forum gelesen und habe mich nicht getraut noch ein Thema aufzumachen bezüglich der Objektivwahl.

Klar, mittlerweile hätte ich wohl auch für das Geld, das ich für die Gläser ausgegeben habe auch ein gutes gebrauchtes Tamron kaufen können. Ich konnte einfach nicht warten.

Den weißen Riesen habe ich leider nicht bekommen. Mal schauen. Es soll ja auch nur ein Anfang werden und ich denke dafür ist es ein gutes.

Wie gesagt ich war von der Geschwindigkeit des AF überrascht. Zumal das Kitobjektiv nicht wirklich schneller ist, bzw. das Exakta von looser und das Sony 75-300. Eher das Gegenteil.

Ein Foto stelle ich noch ein. Wobei ich nicht verstanden habe, wie ich an die Blende kommen soll, ohne die Linsen den Tubus zu entfernen. Aber die sind so deutlich, ich probiere es mal so.

Mein größtes Problem ist eh noch das Wetter und die Motivsuche. ^^
Dickie ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln