SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » MemoryStick-Schacht defekt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 18:15   #16
subjektiv

Themenersteller

Ist schon klar, solange einem selber nix passiert, sind die anderen halt einfach Deppen.

Ich persönlich hatte bisher auch keine Probleme damit. Trotzdem wäre es leicht möglich, einen Kartenslot so zu konstruieren, dass eben überhaupt nichts hängen bleiben kann. Ist es wirklich so unverständlich, dass sich jemand darüber ärgert?

Bei eindeutigen Anwenderfehlern findet man eher weniger "ach-bist-du-blöd"-Kommentare, als wenn man einen kleinen Mangel anspricht.

Für Hinweise von Mitarbeitern, die Karten lieber in der Kamera zu lassen, gibt es sicher genauso Gründe, wie für Hinweise in diversen Anleitungen, eine hängengebliebene Karte nicht gewaltsam zu entnehmen. Wenn jetzt endlich jemand mit einem vernünftigen Grund käme, warum eine Karte auch mal im Slot hängenbleiben sollte, kann ich das vielleicht auch verstehen.

Aber hier wird lieber ignoriert, dass zunächst mal der Slot die Karte nicht ordnungsgemäßt freigegeben hat. Ich streite überhaupt nicht ab, dass es falsch war, die Karte trotzdem herauszuziehen. Nur wirklich toll finde ich es deswegen auch nicht, dass es überhaupt so weit kam.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Warum gibt es immer viel mehr Leute, die glauben die Hersteller in Schutz nehmen zu müssen, als es welche gibt, die ein Potential für Verbesserungen sehen? Haben die Angst, dass der Hersteller deswegen das Handtuch wirft? Oder dass beim nächsten (oder übernächsten) Modell vielleicht alles so perfekt wäre, dass es irgendwann keinen vernünftigen Grund gäbe, ein Nachfolgemodell zu kaufen? Oder muß man ein verbessertes Nachfolgemodell unbedingt kaufen, auch wenn einen am eigenen grade überhaupt nix stört?

Ich hatte wirklich lange überlegt, bevor ich den Thread gestartet habe. Weil die einzig hunderprozentig zu erwartenden Kommentare ja grade diese "hilfreichen" sind. Nur hatte ich halt nicht ausgeschlossen, dass vielleicht der ein oder andere sinnvolle Beitrag auch dabei sein könnte. Nur, selbst wenn noch jemand genau mit der selben Kamera betroffen wäre, würde er das hier sicher nicht mehr schreiben. Einfach, um nicht selbst ins Visier dieser superschlauen Helden zu gelangen.

Sonst könnte vielleicht zumindest der ein oder andere mit dem selben Problem später hier einen Hinweis finden. Aber im Prinzip ist natürlich klar, dass das für die wenigsten der Grund ist, etwas zu posten. Sie posten nur, um zu zeigen wie perfekt sie sind. Und natürlich hat auch die eigene Ausrüstung perfekt zu sein.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln