Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Adapter und Blendenübertragung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 15:19   #5
Manfred Ernst

Adapter Pentax

Entschuldige wenn ich mich erst jetzt einmische, - ich bin der besagte Kollege von Ewald.
Bei dem Adapter handelt es sich um einen Pentax K an Sony Adapter. Mein Problem ist nur folgendes: Bei manueller Einstellung an der Sony A100 erscheint in der Anzeige nur die Belichtungszeit. Bei Blende nur - -. Durch Drehen am Rändelrad wird zwar manuell an der Kamera nun die Blende verändert, ich habe aber keine Anzeige - lediglich an der plus minus Skala der Belichtungsanzeige sehe ich ob ich nun über- oder unterbelichte. (bei fixer Blendeneinstellung am Objektiv) - d.h ich weiß zwar welche Blende ich am Objektiv eingestellt habe (logisch) - aber welche Blende jetzt die Kamera verwendet weiß ich nicht - ich kann nur annehmen, das bei einer Über- bzw. Unterbelichtungsanzeige von 0 die Kamera denselben Blendenwert verwendet wie am Objektiv eingestellt. (In den Exif Dateien steht sowieso nur f 1) Es geht eigentlich nur darum bei manueller Einstellung einen Blendenwert vorgeben zu können der dann auch angezeigt wird - über- oder unterbelichten könnte ich dann durch Verändern der Blendeneinstellung am Objektiv.
Oder habe ich da einen massiven Denkfehler??

LG

Manfred Ernst
Manfred Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln