![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() @ Looser: schau Dir die D200, D300(s) oder 40D, 50D an, aber auch die D7D und A700. Die sind/waren von den Abmessungen/Haptik der *Quasi-Standard* der Semiprof´s bzw. des mittleren Segments. Hier spielt die Musik und hier muss sich auch eine Firma Sony orientieren, falls sie mal wieder ernsthaft mitspielen möchte im APS-C-Konzert der höherwertigen Cams nach dem A700-Abenteuer (? ![]() Meine im seinerzeitigen Abverkauf bei Foto Palme NEU erworbene A100 (weit unter 300€) hielt es gerade mal 2 Monate bei mir aus, dann musste die etwas bessere Plaste-Sony (sorry) wieder weg. Ich habe zur D7D nicht in einem Punkt eine Verbesserung festgestellt, eher das Gegenteil... Schon damals kam ich zu dem Schluss, das mir nur die Minolta-Pendanten unseres Systems zusagten - und das hat sich bis heute nicht geändert - (nicht nur wegen der weitaus größeren Abmessungen als die derzeitigen Sony´s), denn genaugenommen sind diese (D7D; A700; A850; A900) allesamt reinrassige Minoltas, die mit Sony herzlich wenig zu tun haben. Der Kameraproduzent Sony hat von der Haptik u. Ergonomie absolut andere Vorstellungen als unsere alte Hausmarke. Die Konzepte dieser beiden Hersteller - abgesehen von den notwendigen, aktuellen Innovationen - sind bzw. waren wie Feuer und Wasser - absolut andere Philosophien. Sie werden/wurden lediglich von Sony vertrieben. Diese Babys entstanden zweifelsfrei bei KoMi auf den Reißbrettern und sind damit auch ein Verdienst dieser Ingenieure. Aber das ist leider Geschichte. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Mich würden dazu mal Vergleichsbilder interessieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
moin
also ich habe die a300 mit BG und einiges an Zubehör ... und ich hab mir die D7D (ohne BG) dazugekauft (noch für 270euronen) dort ist immer mein 90er Tamron Macro drauf ... alles weitere mach ich mit der a300 ... und/oder als Zweitgehäuse wenn es mal schnell gehen soll ... beide Gehäuse haben ihre Vor-und Nachteile ... aber für den Preis von 250euro gibt es kaum was besseres ... mit der a300 wenn es schnell gehen soll - mit der d7d wenn es ruhiger sein darf/kann ... (und sie hat so schön viele Knöpfe ...) pierre
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Chuck Norris kann das sogar erkennen ohne auch nur das Bild anzuschauen ...
![]() |
#27 |
|
![]() |
#28 |
|
[OT] Ist bei der A700 nur bei Mehrfeldmessung so, nicht bei Spot und Mittenbetonter. [/OT]
![]() |
#29 |
Moderator
|
Ken Rockwell weiß, was Chuck Norris denkt, bevor Chuck Norris es selber weiß ...
![]()
![]() |
#30 | |
|
![]() Zitat:
Allein im Dezember wurden bei Runtime rd. 600 Stk. D7D angeliefert - alle zur kostenlosen Reparatur des CCDs. Dazu kommt die weiterhin kostenlose "Winterinspektion", bei der sämtliche Komponenten geprüft, justiert und gereinigt werden. Eine D7D nach dieser Pflegebehandlung/Wartung ist nahezu neuwertig. Wer so eine erwischt, ist mit 350.- € allerbestens bedient. Meine Vermutung: Ein höherer Prozentsatz von D7D Besitzern hat dieses Angebot von Runtime genutzt, um nicht für nebbiche 200.- € die beste DSLR ihrer Zeit (UVP 1400.-) veschleudern zu müssen. Servus Gerhard Geändert von GBayer (09.01.2011 um 00:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|