Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preise steigen wieder. Warum?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 11:39   #11
looser

Hallo Moritz,

sicher hast Du recht. Aber wenn ich mir die Daten der beiden Kameras so anschaue trifft die Wahl klar auf die 300er.

Aber wer gerne eine Klotz mit wenig Auflösung, ohne Live View mit sich rumschleppen möchte

Sicher hat die 300er auch nachteile wie fehlende SVA und keine Abblendtaste. Beides habe ich aber bisher nicht vermisst.

Einzig ein 2. Einstellrad hätte ich gerne. Das hätte sicher noch in das Gehäuse gepasst.

Ich verstehe nicht wieso immer von großen Bodys die Rede ist. Ich kann meine 300er bestens halten. Großer will ich die garnicht haben!

Natürlich sieht die nicht so Professionell aus . Aber wenn ich das wollte könnte ich ja nen BG drunterschrauben.

MFG Michael

Geändert von looser (07.01.2011 um 11:44 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 11:49   #12
Moritz F.

Ich glaube da sind die Ansichten einfach verschieden, das macht ja auch nichts .. aber es geht mit absolut nicht darum wie professionell die Kamera aussieht, das hilft nämlich nicht zu einem guten Bild.

Das große Gehäuse der D7D ist nicht nur größer sondern auch robuster. Der Sucher der D7D ist jedoch um Welten besser als der von den kleinen Alphas. Die Bedienung der Dynax sagt mir auch um einiges besser zu, das nur mal am Rand.

Ich glaube jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen was ihm wichtig ist

LG
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:38   #13
Stempelfix

Ich misch mich hier mal ganz unsachlich ein...

Wie dem auch sei: mit einer D 7D zu hantieren ist ein sinnliches Vergnügen!

Rappelige Plastikkistchen machen halt keine Freude... und ausser Alpha 700, 850 und 900 sind die übrigen Sonys halt eben solche bildproduzierenden Kisten.

Grüßle Uwe
Alt 07.01.2011, 12:41   #14
phootobern

Ich habe auf der Occ. Lieste von Camfix ein paar 7D gesehen Preis zwischen 350.- und 380.-.

Und bei Camfix ist Saubere Ware Garantiert und Ehrensache.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:32   #15
malo

gelöscht da Thema verfehlt

Geändert von malo (07.01.2011 um 13:38 Uhr)
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 13:49   #16
hanito

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei: mit einer D 7D zu hantieren ist ein sinnliches Vergnügen! :top

Grüßle Uwe
Naja, die D7D ist ein Werkzeug sonst nix. Habe sie gerade nochmal in die Hand genommen, ihre Zeit ist vorbei und gefühlt habe ich auch nix.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:53   #17
Moritz F.

Dann nimm doch mal eine Alpha 3x0 zum Vergleich in die Hand.. auch nur ein Werkzeug, aber ich bekomm gleich angst, dass ich einmal zu Fest zudrücken könnte
Wie gesagt, dass ist wohl ne Ansichtssache..
Ich kann Stempelfix da gut verstehen
LG
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 14:36   #18
djkiwi

Dynax 7D

Ich habe mir letztens erst eine D7D zugelegt und ich muss sagen sie fasst sich (für mich)
erheblich besser an als meine A100. Ich komme mit der Bedienung der D7D auch viel
besser zurecht und ist wieder ebenbürtig zu meiner analogen D7. Die "nur" 6 Megapixel stören mich überhaupt nicht. Die A100 kommt demnächst auch weg.
djkiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:47   #19
schnuffel91

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich misch mich hier mal ganz unsachlich ein...

Wie dem auch sei: mit einer D 7D zu hantieren ist ein sinnliches Vergnügen!

Rappelige Plastikkistchen machen halt keine Freude... und ausser Alpha 700, 850 und 900 sind die übrigen Sonys halt eben solche bildproduzierenden Kisten.

Grüßle Uwe
Die Aussage trifft den Nagel auf den Kopf
Alt 08.01.2011, 18:34   #20
Minölte

Dynax 7D

Klar, so langsam kommen die Leute darauf, dass die 7D einen hervorragenden Chip besitzt. Der CCD macht viel plastischer und räumlichere Bilder als die Sony-CMos-Sensoren. Eine 7D hat mal ca. 1200€ gekostet. So ein Teil sollte für 10 Jahre dann auch reichen. Ich habe meine 7D schon mitlerweile fast 5 Jahre. Die 6Mio Pixel reichen auch locker für Ausbelichtunge bis ca. 30 x 50 cm. Ausserdem speichert sie nicht wie die A700 die Belichtung bei angedrückten Auslöser, was ich als großen Vorteil empfinde. Allerdings gibt es noch eine Maschine bei der ich sehr ins Grübeln ob den Status der 7D komme. Habe jetzt für 100€ eine 5D bekommen und die kann alle was die 7D kann, ist nur erheblich kleiner und passt mit einem 28/2,8 er gut in meine Jackentasche.
Minölte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preise steigen wieder. Warum?

Forenregeln