Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 12:04   #371
hanito

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Da Sony keine klare Aussage macht, was bleibt einem?

...
Du bist doch das beste Beispiel dafür, das Hü und Hott was ich von Dir hier lese ist doch auch nix anderes. Was soll Sony mit Kunden wie Dir, die nicht wissen was sie wollen anfangen.

Soweit mein Englisch reicht ging es um die CES 2011, was soll die Panikmache?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2011, 12:25   #372
Schienenbruch

Hi!

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Du bist doch das beste Beispiel dafür, das Hü und Hott was ich von Dir hier lese ist doch auch nix anderes. Was soll Sony mit Kunden wie Dir, die nicht wissen was sie wollen anfangen.
Was ich will, weiß ich recht genau: eine Vollformatkamera mit bestimmten Eigenschaften; im Prinzip 'ne Kreuzung aus EOS 1D III, A900 und A33/55.
Wenn die A900 eine Videofunktion hätte und eine SLT wäre, wär' sie schon beinahe perfekt.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
eijeiei du hast noch nie mit einer A900 fotografiert, oder?
Nein - ich werde das aber spätestens nachholen, wenn meine Neue ansteht.
Ebenso mal ein Versuch mit einer 1D Mark III und einer 5D Mark II.

Ich will ja in die Vollformatklasse 'aufsteigen' - wobei ich Sony durchaus vorziehen würde.

Grüße

Jochen

Geändert von Schienenbruch (03.01.2011 um 12:29 Uhr)
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:26   #373
dey

Zitat:
Weiter heißt es: "No NEX or DSLR models are excepted"
Und bitte richtig zitieren! Copy 'n Paste ist dein Freund!
"No NEX or DSLR models are ex[br]ce[/br]pted" bedeutet schlichtweg etwas völlig anderes, als das korrekte "No NEX or DSLR models are exp[br]ec[/br]ted".

Zitat:
An sich hatte ich an einem (gebrauchten?) Sony G-Objektiv überlegt; der Lohnsteuerjahresausgleich hätte dafür herhalten müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du gebraucht so viel Kohle versenkst, selbst wenn der Pro-Bereich nicht fortgeführt wird.
Bei den aktuellen Zyklen, die auch hier im Forum gut zu beobachten sind hast du das System gewechselt, bevor du den ersten Kratzer in den G-Modell gemacht hast. Und ich meine jetzt gar nicht nur Canon etc., sondern auch alle anderen, z.B. ein spiegeloses System von Sampanoly...

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:32   #374
Schienenbruch

dey: ich habe Copy und Paste benuntzt - aus dem Originalbeitrag, den ich zusätzlich noch verlinkt habe.
Wo Du da nun Deine Zusätze her hast - und was Du damit sagen willst - wüsste ich dann doch gerne mal.

MfG

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:38   #375
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen

Soweit mein Englisch reicht ging es um die CES 2011, was soll die Panikmache?
Jau., meine ich auch!
Wäre eine Sensation wenn auf der CES 2011 eine neue Sony DSLR angekündigt würde, das wäre noch diese Woche!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2011, 12:45   #376
dey

Zitat:
dey: ich habe Copy und Paste benuntzt - aus dem Originalbeitrag, den ich zusätzlich noch verlinkt habe.
Wo Du da nun Deine Zusätze her hast - und was Du damit sagen willst - wüsste ich dann doch gerne mal.

MfG

Jochen
Hi,

wenn du deinem Link jetzt folgst steht nun korrekt:
"There will be also several new camcorders announcements. One of them will have a built-in projector and the top model will be able to record full HD 3D with both lenses. No NEX or DSLR models are expected."

Es kann natürlich möglich sein, dass ursprünglich excepted stand und nachträglich auf der verlinkten Seite geändert wurde!?
Schön ist nur, dass dein "falsches" Copy 'n Paste dann auch noch mehrfach fröhlich zitiert wurde.

Aber wahrscheinlich ich eh der Einzige der bei excepted an accepted denkt.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:07   #377
ansisys

Es gibt noch neue A700 zu kaufen. Man muß ein wenig suchen, aber man findet sie. Wenn ich keine hätte, würde ich es machen und fotografieren, statt jammernd zu warten. Wie man eine 850/900 ernsthaft mit einer SLT vergleichen kann, ist mir schleierhaft. Und Video in einer Vollformat Kamera? Wozu? Dafür gibt es Camcorder, die können das besser als eine eierlegende Wollmilchsau. Wird in Canon und Nikon Foren eigentlich auch so gejammert?
Alt 03.01.2011, 13:08   #378
Roland Hank

Zitat:
Ich will ja in die Vollformatklasse 'aufsteigen'...
Genau darin liegt, glaube ich, der größte Irrglaube von vielen. Nur weil mehr Geld für eine Kamera ausgegeben wird, glaubt man in eine höhere fotografische Ebene zu klettern, das ist aber nicht so. Man klassifiziert Kameras ja auch nicht in 'Gut', 'Mittel' und 'Schlecht' sondern unterteilt sie nach Zielgruppen, die für die jeweilige Käuferschicht genau das bietet was sie benötigen.

Um das mal etwas neutral zu betrachten nenne ich sie einfach mal Klasse 'A', 'B' und 'C'. Es ist durchaus normal, das ein Benutzer aus Klasse 'A' mit dem Material das auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist gut zurecht kommt und damit bessere Ergebnisse erzielt als mit einer Kamera der Klasse 'C', auch wenn diese das dreifache kostet, weil sie ihm eben genau die Hilfestellungen bietet die er benötigt.

Nun wird aber immer wieder gefordert Features der Klassen 'A' bzw. 'B' nach 'C' zu transferieren nur um "aufsteigen" zu können. Ich kann dazu nur sagen, seid froh das ihr die richtige Klasse für euch gefunden habt und das vielleicht noch für einen Bruchteil des Preises.

Und eines ist gewiss, die Qualität aller am Markt erhältlichen DSLRs oder auch SLTs ist gut genug um damit hervorragende Fotos zu machen, dazu benötigt es kein Spitzenmodell eines Herstellers.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:12   #379
baerlichkeit

Theorie und Praxis sind halt doch verschiedene Dinge
Alt 03.01.2011, 14:07   #380
Berlinspotter

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Es gibt noch neue A700 zu kaufen. Man muß ein wenig suchen, aber man findet sie. Wenn ich keine hätte, würde ich es machen und fotografieren, statt jammernd zu warten.
Ja genau. Bei Kaufhof am Berliner Alexanderplatz steht eine für 1099 Euro (!) mit 16-105. Die hören auch den Knall nicht mehr. So ein altes Teil ...
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln