|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
Da Sony keine klare Aussage macht, was bleibt einem?
Ich habe aber eben mal einfach ganz direkt Sony Deutschland angefragt, mal sehen ob ich 'ne Antwort bekommen - und welche, wenn denn. An sich hatte ich an einem (gebrauchten?) Sony G-Objektiv überlegt; der Lohnsteuerjahresausgleich hätte dafür herhalten müssen. Das lohnt sich natürlich nur, wenn ich das Teil dann für eine A88/99 oder A750/950 oder so weiter verwenden könnte. Oder ich müsste ernsthaft über eine A850/900 nachdenken, wobei ich mich frage, ob das nach der SLT nicht ein Rückschritt wäre. Da wird es aber wohl nur einen Weg geben: Abwarten und dann ausprobieren, welche Kamera mir 'liegt'. Grüße Jochen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: FFM
Beiträge: 424
|
Was willst du denn noch?
Es wurde in Interviews erwaehnt das 2011 der 700 Nachfolger als SLT kommt und Infos zu einer neuen Vollformat mit 35MP "geleakt". Wenn du eine komplette Offenlegung der Marketingmassnahmen und Releasedaten brauchst stell dich hinten an... das wuerde Canon und Nikon auch brennend vorher interessieren. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
|
Kein Hersteller sagt Dir das ein Jahr im Voraus.
Und umso unglaubwürdiger sind detaillierte Angaben, wie Du sie im ersten Beitrag aufgeführt hast. Und das heißt auch, daß jegliche Aussage "es kommt keine DSLR im Jahre 2011" unglaubwürdig ist. Abgesehen davon, daß es hierzu klar gegenteilige Aussagen von Sony gibt (Alpha 700 Nachfolger). Das 2011 weder im Nex-/SLT-Segment was weiteres kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die von Dir zitierte Aussage kann nur dann Sinn machen, wenn sie sich auf die CES bezieht, die steht vor der Tür. Die Alpha 850/900 ist sicherlich kein Rückschritt gegenüber der SLT. Das sind ganz andere Kameras, die man einfach nicht direkt vergleichen kann. Jochen, laß Dich nicht verunsichern. Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
Du bist doch das beste Beispiel dafür, das Hü und Hott was ich von Dir hier lese ist doch auch nix anderes. Was soll Sony mit Kunden wie Dir, die nicht wissen was sie wollen anfangen.
Soweit mein Englisch reicht ging es um die CES 2011, was soll die Panikmache? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
Hi!
Zitat:
Wenn die A900 eine Videofunktion hätte und eine SLT wäre, wär' sie schon beinahe perfekt. Nein - ich werde das aber spätestens nachholen, wenn meine Neue ansteht. Ebenso mal ein Versuch mit einer 1D Mark III und einer 5D Mark II. Ich will ja in die Vollformatklasse 'aufsteigen' - wobei ich Sony durchaus vorziehen würde. Grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (03.01.2011 um 12:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
|
Genau darin liegt, glaube ich, der größte Irrglaube von vielen. Nur weil mehr Geld für eine Kamera ausgegeben wird, glaubt man in eine höhere fotografische Ebene zu klettern, das ist aber nicht so. Man klassifiziert Kameras ja auch nicht in 'Gut', 'Mittel' und 'Schlecht' sondern unterteilt sie nach Zielgruppen, die für die jeweilige Käuferschicht genau das bietet was sie benötigen.
Um das mal etwas neutral zu betrachten nenne ich sie einfach mal Klasse 'A', 'B' und 'C'. Es ist durchaus normal, das ein Benutzer aus Klasse 'A' mit dem Material das auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist gut zurecht kommt und damit bessere Ergebnisse erzielt als mit einer Kamera der Klasse 'C', auch wenn diese das dreifache kostet, weil sie ihm eben genau die Hilfestellungen bietet die er benötigt. Nun wird aber immer wieder gefordert Features der Klassen 'A' bzw. 'B' nach 'C' zu transferieren nur um "aufsteigen" zu können. Ich kann dazu nur sagen, seid froh das ihr die richtige Klasse für euch gefunden habt und das vielleicht noch für einen Bruchteil des Preises. Und eines ist gewiss, die Qualität aller am Markt erhältlichen DSLRs oder auch SLTs ist gut genug um damit hervorragende Fotos zu machen, dazu benötigt es kein Spitzenmodell eines Herstellers. Gruß Roland |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Theorie und Praxis sind halt doch verschiedene Dinge
__________________
abgedunkelt.de |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|