SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 11:21   #1
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Da Sony keine klare Aussage macht, was bleibt einem?

Ich habe aber eben mal einfach ganz direkt Sony Deutschland angefragt, mal sehen ob ich 'ne Antwort bekommen - und welche, wenn denn.

An sich hatte ich an einem (gebrauchten?) Sony G-Objektiv überlegt; der Lohnsteuerjahresausgleich hätte dafür herhalten müssen.
Das lohnt sich natürlich nur, wenn ich das Teil dann für eine A88/99 oder A750/950 oder so weiter verwenden könnte.

Oder ich müsste ernsthaft über eine A850/900 nachdenken, wobei ich mich frage, ob das nach der SLT nicht ein Rückschritt wäre.

Da wird es aber wohl nur einen Weg geben: Abwarten und dann ausprobieren, welche Kamera mir 'liegt'.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2011, 11:23   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Oder ich müsste ernsthaft über eine A850/900 nachdenken, wobei ich mich frage, ob das nach der SLT nicht ein Rückschritt wäre.
eijeiei du hast noch nie mit einer A900 fotografiert, oder?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:41   #3
incm
 
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: FFM
Beiträge: 424
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Da Sony keine klare Aussage macht, was bleibt einem?
Was willst du denn noch?
Es wurde in Interviews erwaehnt das 2011 der 700 Nachfolger als SLT kommt und
Infos zu einer neuen Vollformat mit 35MP "geleakt".
Wenn du eine komplette Offenlegung der Marketingmassnahmen und Releasedaten brauchst stell dich hinten an... das wuerde Canon und Nikon auch brennend vorher interessieren.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:55   #4
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Da Sony keine klare Aussage macht, was bleibt einem?
...
Kein Hersteller sagt Dir das ein Jahr im Voraus.

Und umso unglaubwürdiger sind detaillierte Angaben, wie Du sie im ersten Beitrag aufgeführt hast. Und das heißt auch, daß jegliche Aussage "es kommt keine DSLR im Jahre 2011" unglaubwürdig ist. Abgesehen davon, daß es hierzu klar gegenteilige Aussagen von Sony gibt (Alpha 700 Nachfolger). Das 2011 weder im Nex-/SLT-Segment was weiteres kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Die von Dir zitierte Aussage kann nur dann Sinn machen, wenn sie sich auf die CES bezieht, die steht vor der Tür.

Die Alpha 850/900 ist sicherlich kein Rückschritt gegenüber der SLT. Das sind ganz andere Kameras, die man einfach nicht direkt vergleichen kann.

Jochen, laß Dich nicht verunsichern.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:04   #5
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha 700

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Da Sony keine klare Aussage macht, was bleibt einem?

...
Du bist doch das beste Beispiel dafür, das Hü und Hott was ich von Dir hier lese ist doch auch nix anderes. Was soll Sony mit Kunden wie Dir, die nicht wissen was sie wollen anfangen.

Soweit mein Englisch reicht ging es um die CES 2011, was soll die Panikmache?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2011, 12:25   #6
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Hi!

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Du bist doch das beste Beispiel dafür, das Hü und Hott was ich von Dir hier lese ist doch auch nix anderes. Was soll Sony mit Kunden wie Dir, die nicht wissen was sie wollen anfangen.
Was ich will, weiß ich recht genau: eine Vollformatkamera mit bestimmten Eigenschaften; im Prinzip 'ne Kreuzung aus EOS 1D III, A900 und A33/55.
Wenn die A900 eine Videofunktion hätte und eine SLT wäre, wär' sie schon beinahe perfekt.


Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
eijeiei du hast noch nie mit einer A900 fotografiert, oder?
Nein - ich werde das aber spätestens nachholen, wenn meine Neue ansteht.
Ebenso mal ein Versuch mit einer 1D Mark III und einer 5D Mark II.

Ich will ja in die Vollformatklasse 'aufsteigen' - wobei ich Sony durchaus vorziehen würde.

Grüße

Jochen

Geändert von Schienenbruch (03.01.2011 um 12:29 Uhr)
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:08   #7
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Ich will ja in die Vollformatklasse 'aufsteigen'...
Genau darin liegt, glaube ich, der größte Irrglaube von vielen. Nur weil mehr Geld für eine Kamera ausgegeben wird, glaubt man in eine höhere fotografische Ebene zu klettern, das ist aber nicht so. Man klassifiziert Kameras ja auch nicht in 'Gut', 'Mittel' und 'Schlecht' sondern unterteilt sie nach Zielgruppen, die für die jeweilige Käuferschicht genau das bietet was sie benötigen.

Um das mal etwas neutral zu betrachten nenne ich sie einfach mal Klasse 'A', 'B' und 'C'. Es ist durchaus normal, das ein Benutzer aus Klasse 'A' mit dem Material das auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist gut zurecht kommt und damit bessere Ergebnisse erzielt als mit einer Kamera der Klasse 'C', auch wenn diese das dreifache kostet, weil sie ihm eben genau die Hilfestellungen bietet die er benötigt.

Nun wird aber immer wieder gefordert Features der Klassen 'A' bzw. 'B' nach 'C' zu transferieren nur um "aufsteigen" zu können. Ich kann dazu nur sagen, seid froh das ihr die richtige Klasse für euch gefunden habt und das vielleicht noch für einen Bruchteil des Preises.

Und eines ist gewiss, die Qualität aller am Markt erhältlichen DSLRs oder auch SLTs ist gut genug um damit hervorragende Fotos zu machen, dazu benötigt es kein Spitzenmodell eines Herstellers.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:12   #8
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Theorie und Praxis sind halt doch verschiedene Dinge
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:38   #9
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen

Soweit mein Englisch reicht ging es um die CES 2011, was soll die Panikmache?
Jau., meine ich auch!
Wäre eine Sensation wenn auf der CES 2011 eine neue Sony DSLR angekündigt würde, das wäre noch diese Woche!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.