Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 13:46   #1
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Sorry, der Negativfilm (Diapositive sowieso nicht mehr) hat keine Vorteile mehr in der Dynamik, es sei den man vergleicht ältere Sensoren noch, aber heute hat die CMOS und CCD-Technik längst den analogen Film in dieser Hinsicht überholt.
[OT] Der Fuji Velvia RVP50 (Diafilm) hat einen Dichteumfang von 3.9, das entspricht ziemlich genau einer Dynamik von 13 Blenden. Negativfilme, insbesondere S/W Negativmaterial hat eine Dynamik von 14-16 Blenden. Mit dem neuen 16 MP Sensor von Sony nähert man sich langsam diesem Wert, das ist für mich Innovation und nicht die Tatsache das zukünftige DSLRs auch noch tanzen, pfeifen und springen können. Bitte auch niemals vergessen das der Gewinn einer Blende die Verdopplung der Dynamik bedeutet.

Ich will damit damit keine Lanze für Analogtechnik brechen, aber schlecht machen muß man sie auch nicht. Digitale Fotografie hat ganz andere Vorzüge, die ich nicht mehr missen möchte.[/OT]


Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2010, 14:01   #2
Photongraph
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
[OT] Der Fuji Velvia RVP50 (Diafilm) hat einen Dichteumfang von 3.9, das entspricht ziemlich genau einer Dynamik von 13 Blenden. Negativfilme
In der Realität habe ich nicht viele Vorteile ausmachen können mit den feinkörnigen Fujichrome Velvia 50 Diafilm (ist übrigens mein Lieblingsdiafilm, wobei hatte noch kürzlich 2 Kodak Kodachrome 64 zum ersten mal genutzt, die leider nicht mehr hergestellt werden, aber wirklich Klasse Diafilm, schade Kodak... ) gegenüber den Alpha 900, 24,6 MP Sensor, andererseits in der Tat die nehmen sich nicht viel, es sei denn man würde per RAW-Konverter mehr aus den Bildern herauskitzeln.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.