![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Alles was ich geschrieben habe ist ernst gemeint. Durch die extremkleine Spiegelung der Lichtquelle in den Augen ist entweder die Lichtquelle sehr klein oder ein wenig grösser und dafür weiter weg und wirkt kleiner. Sie ist rund - so kann ich das erkennen - daher meine Vermutung eine kleines Beauty Dishes. Sodala - aber warum sollt ich den ein Portrait mit einem harten Licht fotografieren ? Welchen Sinn ergibt das denn ? Willst nicht das schöne weiches Licht was dem Model schmeichelt ? Oder schiesst lieber das Model QUASI mal schön hart ab ? Und wie erzeugt man ein weiches Licht ? Na ? durch ein grosse Lichtquelle und dann eigentlich niemals zu gross sein ;-) Kannst mir ja jetzt viel erzählen - auch gerne was von künstlerischer Freiheit oder auch das des der Fotograf extra so wollte. Es sieht halt einfach nicht GUT aus. Thats it. So und nun auch mal für dich : Brennweite bei einem Portrait ist kein Wunschkonzert für den Fotografen. Es ist verdammt wichtig auf die Brennweite zu achten und warum ? Das steht in jedem Grundlagen Buch für Fotografie. Also bevor du meinst meine Kritik hier lächerlich zu machen ... Buch nehmen .. nachlesen .. wird sicherlich eines in deinem Schrank rumliegen. LG RUDOLFO |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|