Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nicole - ich hab endlich mal wieder fotografiert :)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 20:33   #21
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
*Kratzt sich am Kopf*
Das is nun nicht dein Ernst oder? ^^
Ich meine .... also .... genaugenommen bin ich sprachlos .....
Das is nich dein Ernst???

Schonmal darüber nachgedacht das es mehr wege gibt Bilder auszuleuchten als einen Beauty Dish? ^^ Oh man ... ich glaubs echt nich ^^

Ein Aufheller würde die ganze Lichtsetzung zerstören die gerade dieses Bild gut macht. Die Schatten passen hier (bis auf den Nasenschatten ... ich hätts ETWAS anders gesetzt aber auch hart)

hartes Licht - Lichtsetzung



Bei der Blende verstehe ich noch das du dich auf Beugungsunschärfe aufhängst ... von miraus. Brennweite kann doch jeder so wählen wie er meint es würde zum Bild passen.

Engstirnigkeit - unverständniss



Gut ansichtssache ... mir gefällt auch etwas an dem Bild nicht, aber das wäre nun "persönlich" gegen das Model ^^
Deswegen bin ich hier mal ruhig
Doch mal schnell zwei oder drei Sachen klarstellen.

Alles was ich geschrieben habe ist ernst gemeint.
Durch die extremkleine Spiegelung der Lichtquelle in den Augen ist entweder die Lichtquelle sehr klein oder ein wenig grösser und dafür weiter weg und wirkt kleiner.
Sie ist rund - so kann ich das erkennen - daher meine Vermutung eine kleines Beauty Dishes.
Sodala - aber warum sollt ich den ein Portrait mit einem harten Licht fotografieren ?
Welchen Sinn ergibt das denn ?
Willst nicht das schöne weiches Licht was dem Model schmeichelt ?
Oder schiesst lieber das Model QUASI mal schön hart ab ?
Und wie erzeugt man ein weiches Licht ?
Na ? durch ein grosse Lichtquelle und dann eigentlich niemals zu gross sein ;-)

Kannst mir ja jetzt viel erzählen - auch gerne was von künstlerischer Freiheit oder auch das des der Fotograf extra so wollte. Es sieht halt einfach nicht GUT aus. Thats it.
So und nun auch mal für dich : Brennweite bei einem Portrait ist kein Wunschkonzert für den Fotografen. Es ist verdammt wichtig auf die Brennweite zu achten und warum ? Das steht in jedem Grundlagen Buch für Fotografie. Also bevor du meinst meine Kritik hier lächerlich zu machen ... Buch nehmen .. nachlesen .. wird sicherlich eines in deinem Schrank rumliegen.

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.