|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
|
Leider kein Wort drüber dass die Camera SVA hat.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Die Kamera hat auch keine echte Spiegelvorauslösung. Sie klappt lediglich bei Verwendung des 2-Sekunden-Selbstauslösers den Spiegel bereits bei Betätigung des Auslösers hoch und löst dann 2 Sekunden später aus.
Bei statischen Motiven ist das kein Problem. Wer aber z. B. einen Marienkäfer, der über ein Blatt krabbelt, mit dieser Art von SVA fotografieren möchte, muss schon genau wissen, wo sich das Tierchen 2 Sekunden nach Betätigung des Auslösers aufhalten wird Martin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
|
Ausser bei der 850 und 900 hatte das weder die A100 noch die A700 und damit waren alle zufrieden. Ich glaube es werden mehr statische Motive als Marienkäfer auf einem Blatt fotografiert.
Das hättest du zumindest erwähnen sollen. Sorry. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 184
|
man sollte auch nicht vergessen, dass es sich um eine einsteiger-dslr handelt. da ist nunmal der eine oder andere abstrich unumgänglich.
außerdem muss die nächste generation auch verkaufsargumente bieten..... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Meinersen
Beiträge: 159
|
Zitat:
Mich stört ein wenig, dass bei der Beurteilung des Suchers immer ziemlich dramatisiert wird... Nach dem, was man so liest, kann man den ja fast gar nicht benutzen. So schlimm ist es nun wirklich nicht! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Zitat:
Für mich käme die Kamera übrigens auch aus diesem Grund (unter anderem) nicht in Frage. Aber das ist bei jedem halt unterschiedlich, wie man seine Gewichtung setzt. Und das schöne ist halt mal: Man hat die Auswahl. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
Für mich als Brillenträger (auch noch eine Gleitsichtbrille) ist der Sucher der A580 nahezu unbrauchbar. Zum Glück reicht die Dioptrienkorrektur, dass ich die Kamera auch ohne Brille nutzen könnte. Aber immer das Nasenfahrrad auf den Kopf zu schieben - das ist meine Sache nicht Martin |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Meinersen
Beiträge: 159
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
Zitat:
Nö. Die Textlängen für einen Testbericht sind vorgegeben. Da gab es für mich deutlich spannendere Sachen zu erzählen, als von dieser "Krüppel"-SVA Martin |
||
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|