Zitat:
Zitat von michaelbrandtner
"Schwäbisch"?
|
Sagt man bei uns wenn jemand sehr genau aufs Geld schaut

. Ist auch gar nicht negativ gemeint. Dagegen finde ich es schon recht negativ, wenn Leute, die sich eine Kamera bereits kurz nach dem Erscheinen kaufen als "weniger klug" (also "dumm") und als "Geld*******er" bezeichnet werden.
Ich kaufe eine Kamera dann wenn ich es möchte. Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann gibt es halt keine; dann rege ich mich aber auch nicht darüber auf, dass der Hersteller immer noch Gewinn damit machen will.
Zitat:
Ich hätte dieses Jahr gekauft.
Und ich kann nicht, weil es eine A7xx nicht gibt.
|
Das ist schade, aber Du musst zugeben, dass Du da auch schon ein bisserl selbst dran schuld bist oder? Du hast dich eben verkalkuliert. Deine Strategie ist ja grundsätzlich nicht schlecht - bei Canon funktioniert das hervorragend. Bei einem Hersteller, der gerade dabei ist sich einen stabilen Markt zu erschließen ist es vielleicht etwas risikoreich auf ständige Verfügbarkeit zu bauen. Komisch finde ich nur, dass Du solange es das Produkt gibt genügend Geduld hast auf einen weiteren Preisverfall zu warten, aber jetzt jede Wartezeit zuviel ist.
Zitat:
Manchmal bin ich gelinde gesagt etwas fassungslos.
Das Fehlen einer ganzen Kameraklasse für 1-2 Jahre demonstriert die hohe Priorität die dieser Bereich bei Sony hat?
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?
|
Die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Es war sicher nicht Sonys Plan die Schar der Käufer dieser Klasse auf die lange Bank zu schieben. Wenn doch, dann lag es leider allerdings zu einem wichtigen Anteil auch an jenen "treuen guten Kunden" die ein Produkt genau dann kaufen, wenn man es mit Verlust zur Vermeidung eines größeren Verlustes abstoßen muss. Offenbar ging die Rechnung mit dem Produkt A700 nicht wirklich positiv auf - da ist es verständlich, dass eine neue Strategie her muss. Das ist natürlich schade für die insgesamt offenbar zu kleine Gruppe derer, die das Produkt eigentlich doch gerne gekauft hätten.