![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2801 |
|
Zeit, oder? Mir macht es nicht wirklich Spass, Fotos am PC zu entrauschen. Da ist es mir schon lieber, wenn annehmbare JPEGs direkt aus der Kamera kommen.
Von den Kosten (auch für die ständig nötigen Updates) für legal eingesetzte Raw-Konverter der Markführer ganz zu schweigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2802 |
|
@kearny
Das spricht lediglich für schlechte oder schlecht genutzte Software. Es gibt keinen Grund, wieso ein RAW-Konverter am Rechner mehr (Bedienungs-)zeit brauchen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2803 |
|
Danke für den Tipp. Daran wird es wohl liegen. Ich arbeite daran.
Na, mir ist am liebsten, wenn ich gar keinen RAW-Konverter brauche und mich gleich auf die JPGs stürzen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2804 | |||
|
Zitat:
Derartige Anschaffungen plane ich grundsätzlich grob. Ich weiß, dass manche hier beim ersten Gerücht über eine neue Kamera gleich die Vorbestellung abschicken. Ich gehe, egal ob Kamera, Auto oder Küche von einer gewissen Mindestnutzungsdauer aus. Wer ein für ein paar Monate eher gerne den UVP zahlt - bitte. Klüger ist hier etwas zu warten wenn man keinen Geld*******er hat. Zitat:
Und ich kann nicht, weil es eine A7xx nicht gibt. Zitat:
Das Fehlen einer ganzen Kameraklasse für 1-2 Jahre demonstriert die hohe Priorität die dieser Bereich bei Sony hat? Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#2805 | |
|
Zitat:
So ist bei Canon, Nikon oder Pentax kontinuierlich eine APS-C Semipro verfügbar und kaufbar oder es gibt sogar eine Diversifizierung in allen Segmenten. Oft ist auch ein Vorgängermodell im Handel noch verfügbar. Der geneigte Käufer kann dann wählen zwischen D90, D700 oder D300s, bzw. EOS 50D, 60D oder 7D und höhrere oder niedrigere Preise zahlen. Je nach dem was er möchte. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2806 | |
|
Zitat:
Es ist schön, wenn Du immer alles kaufen kannst was Du möchtest, Du kannst diese Situation aber leider nicht verallgemeinern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2807 | |
|
Sagt man bei uns wenn jemand sehr genau aufs Geld schaut
![]() Ich kaufe eine Kamera dann wenn ich es möchte. Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann gibt es halt keine; dann rege ich mich aber auch nicht darüber auf, dass der Hersteller immer noch Gewinn damit machen will. Zitat:
Die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Es war sicher nicht Sonys Plan die Schar der Käufer dieser Klasse auf die lange Bank zu schieben. Wenn doch, dann lag es leider allerdings zu einem wichtigen Anteil auch an jenen "treuen guten Kunden" die ein Produkt genau dann kaufen, wenn man es mit Verlust zur Vermeidung eines größeren Verlustes abstoßen muss. Offenbar ging die Rechnung mit dem Produkt A700 nicht wirklich positiv auf - da ist es verständlich, dass eine neue Strategie her muss. Das ist natürlich schade für die insgesamt offenbar zu kleine Gruppe derer, die das Produkt eigentlich doch gerne gekauft hätten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2808 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2809 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2810 |
|
@Ernst
Das ist aber nicht die Gruppe, die wegen der Nichtverfügbarkeit einer A7x0 zum Preis einer A580 verstimmt über Sony ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|