Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Hobbyist verabschiedet sich von der DSLR Fotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 17:18   #11
alberich

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, was an der nicht ganz rationalen Entscheidung so mitteilungswert ist.
Es entsteht manchmal durchaus, bei dem einen oder anderen, das Bedürfnis einer getroffenen Entscheidung durch Öffentlichkeit Nachdruck zu verleihen. "Ich hab 's gesagt. Jetzt ist es amtlich. Jetzt gibt es kein zurück mehr."

Letzlich geht es um verschiedene Baustellen, und die Hoffnung es mit einer technischen Lösung in den Griff zu bekommen. Das ist die Gleiche Idee wie zuvor nur jetzt mit anderen Vorzeichen.
Erst beschaffe ich 10 kilo Kamera und Glas und erkenne, dass es nicht zu dem führt was ich mir erhofft habe. Dann versuche ich das Ganze mit einer Lochkamera und die Hoffnung bleibt die Gleiche. Vielleicht klappts ja so.
Es klappt werde so noch so.
Denn "alltägliche Haushalts- und Gartenmotive in ein künstliches Licht zu rücken und dies als Kunst zu verkaufen" klappt auch nicht mit "downsizing".

Aber dennoch ist es ein guter und wichtiger Schritt sich von Dingen zu lösen, von denen man denkt, dass sie einem auf dem eigenen Weg behindern und/oder im Weg stehen.

Wichtig ist dabei nur, dass man genau hinsieht was man da tut. Ist es eine "rituelle" Handlung, eine logische Konsequenz, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Aufbruch usw.
Da spielen viele Dinge zusammen, die uns der Beitragsersteller aber alle schuldig bleibt.
Nicht das dies jemanden was anginge, aber wenn man einen Beitrag eröffnet in dem man seinen feierlichen Ausstieg aus dem einen bekannt gibt, dann wäre es nur verständlich die Gründe zu nennen. Ansonsten bleibt es lediglich ein Akt der Selbstversicherung seiner eigenen Entscheidung.

Wie dem auch sei....Ich geh mir jetzt die Nägel schneiden.....

Geändert von alberich (09.11.2010 um 17:20 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln