Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » bitte schaut vorbei, auf meiner neuen HP
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 22:08   #1
baerlichkeit

Also,
wenn jemand meint seine Sicherheit mit NOscript zu erhöhen soll er das tun. Dummerweise muss man dann entweder permanent irgendwas bestätigen, oder halt auf viele Nettigkeiten der heutigen Internetwelt verzichten.

Mir persönlich reicht AdBlock und Flashblock um nicht genervt zu werden.
Alt 02.11.2010, 23:36   #2
dey

Siehst du, es geht schon wieder los.
Ich weise nur darauf hin, wie die Seite ohne JS aussieht und du/ ihr fangt schon wieder an zu belehren.
Ich habe mit keinem Wort eure Form von Sicherheit kritisiert. Warum also an meiner rumkritikeln?
Mein Weg ist FF mit Noscript und einem Cookiemanager. Wenn du es anders machst dein Ding. Und ich verpass ganz sicher nix von den tollen Annehmlichkeiten.
1. Merke ich meist, wenn was fehlt
2. Kann ich mit noscript alles freischalten, was ich möchte, zugegeben manchmal anstrengend, wenn JS von 6 und mehr Quellen dasind
3. Wenn gar nichts geht wird halt der IE benutzt. Dann habe ich die Seite aber im Ff schon komplett zerlegt
4. Das meiste was an JS kursiert ist nonsens und unsauber programmiert
addblock habe ich vor Jahren auch getestet und seinerzeit für nicht ausreichend befunden.
Bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 23:39   #3
baerlichkeit

Dey,
du bekommst da was in den falschen Hals, belehren will ich dich nicht. Warum auch, du weißt doch offensichtlich was du tust?
Falls das anders rübergekommen ist war das nicht so gedacht.
Alt 03.11.2010, 02:39   #4
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...Dummerweise muss man dann entweder permanent irgendwas bestätigen, oder halt auf viele Nettigkeiten der heutigen Internetwelt verzichten.
Na, eigentlich gerade nicht dummerweise. Dummerweise würde ja bedeuten, daß man gar nicht weiß, was man sich mit noscript alles antut. Weiß ich aber, und zwar sogar ganz genau. Wahrscheinlich sogar viel genauer als jemand, der blind auf das Gute im Webprogrammierer vertraut und einfach alles angeschaltet läßt, was anzuschalten geht. Inclusive potentieller Schadseiten, die durch Banner oder CSS oder was auch immer sich die Nicht-Guten Webprogrammierer sich so alles einfallen lassen.

Aber ich habe durch NoScript eine Chance mehr gewonnen, Schädlinge außen vor zu lassen. Und da ist es mir einfach wert, erstmal eine falsche Anzeige zu erhalten, die nach und nach korrigiert wird, indem Site für Site temporär freigegeben wird und dann so aussieht, wie sie soll. Ich schätze Noscript in der Zwischenzeit wirklich sehr und würde nie wieder darauf verzichten wollen.

Und für Claudias Seite reichen ja ein paar Befreiungen aus den Zwängen und sie sieht dann wieder so aus, wie sie sollte.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 09:08   #5
kmbuell

Hallo und moin,

ich habe mir alle Vorredner nicht durchgelesen, deswegen ganz unvoreingenommen meine Meinung auf den ersten Blick. Ich bin auch ein Fan von wordpress http://www.kanaleli.de, aber Deine Seite finde ich sehr unruhig, man weiss garnict, wo das wesentliche sich versteckt. Oben Bilder in der Mitte Bilder, rechts Bilder, ÜBERALL Bilder :-)

Ich bin ein Freund von klaren Strukturen (OK, im Alltag weniger ) aber im Web und zwecks Präsentationen. Ist Geschmacksache und auch nur meine Meinung.

Im Grundsatz toll hingekrieht. Ich weiss wie laaaaaaaange man daran sitzt, bis es soweit ist wie man es selbst gerne hätte.

Viel Spaß beim Pflegen der Seite
Karsten
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2010, 09:25   #6
phootobern

Hallo Claudia

Dass du ganz tolle Bilder machst weiss ich nun schon länger.

Macht Spass auf deiner Seite zu stöbern.

Auf der Startseite sind für meinen Geschmack zu viele Fotos, Infos, Facebook.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 09:34   #7
likeit

Themenersteller

danke Markus und Karsten,

hm ja viele Bilder, ist ja auch eine Fotohomepage ;o)
nein Spass ich weiss was Ihr meint,

und hab gerne zugehört, aber
für mich soll das so sein,
das ist ja die Idee dabei, dass man erkennt worum es geht und gleich viel zu sehen bekommt,
der Blickfang, sollte jedoch die Leiste oben sein die von alleine Slidet , hehe

LG

PS danke
Alt 03.11.2010, 19:24   #8
Gotico

Du hast Post .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 01:17   #9
likeit

Themenersteller

um 0:14 ist für heute Schluss..weil ich auch mal heidi muss...danke an nen lieben Freund....
der eigentlich erwähnt gehört....

doch ich weiss nicht ob er das hier will...
darum bin ich lieber still....

mein Dank der sei Dir doch gewiss...

für heute und für alle Zeit....
ohne DIch wär ich nur halb so gscheit ;o)

schlaf gut!!!!!!

und dnake auch an alle die sonst geholfen haben die HP besser zu machen, wenn auch mit kleinen Tipps und Anregungen...

viele Augen sehen immer mehr als zwei ;o)

LG Claudia
Alt 04.11.2010, 01:20   #10
Gotico

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
doch ich weiss nicht ob er das hier will...
Ich bin nicht schüchtern .

Dir auch lieben Dank .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » bitte schaut vorbei, auf meiner neuen HP

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln