![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.531
|
Naja 2-3 Jahre bis die einen von Geißler zu sog. Hausmessen abbeordern halte ich für übertrieben.
Das kann man auch in 2-3 Monaten regeln! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.992
|
Also beim Alpha Festival wurde so etwas von Geißler durchgeführt. Die Kollegen dort waren exzellent. Und es gab sogar noch Gutscheine für eine spätere erneute Reinigung.
Der Termin war sehr lange bekannt, bei Geißler von Sony angefragt. Was mich hier an diesem Thread ärgert. Wenn ich mich für eine Investition entscheide, dann prüfe ich das Umfeld. Dann mache ich eine +/- Tabelle und entscheide mich. Beim Kauf der Kamera gab es diesen Service nicht. Trotzdem wurde sich für die Kamera entschieden. Dann sollte man hinterher nicht lamentieren. Es erinnert mich ein wenig an einen Fall, wo ein Mieter sich eine billige Wohnung über der Kneipe nahm, um sich hinterher über den Lärm zu beschweren. Hausmessen finden am Wochenende statt. Dann bedarf es in Deutschland der Zusimmung zur Wochenendarbeit bei der Gewerbeaufsicht und der Zustimmung von Betriebsräten. Und die Kollegen von Geißler haben auch ein Recht auf ihr Wochenende. Also muss man für so etwas langfristig planen. Insofern kann es dauern bis Sony einen solchen Service anbieten kann. Vor allem wenn sie dazu auf einen Servicepartner - also eine externe Firma - angewiesen sind. Und damit Joshi ist es auch für mich wieder gut. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Zitat:
Und als ich mich für meine erste DSLR entschieden habe, habe ich natürlich auch verschiedene Modelle gegeneinander abgewogen. Allerdings war ich damals auch noch so unbedarft und so neu in der Materie, dass ich an sowas wie Service überhaupt nicht gedacht habe. Sensorreinigung, Justage, etc. waren für mich damals Fremdwörter und auf sowas hatte ich weder bei Minolta noch bei der Konkurrenz geschaut. Von daher hinkt der Vergleich mit der Kneipe doch ein wenig. Dabei fällt mir aber noch eine kleine Anekdote ein, die mir mein Bruder mal erzählte. Da ist nämlich genau das passiert. In seine Straße ist mal ein Mann neben eine Kneipe gezogen. Und der hat sich dann prompt beim Kneipenwirt beschwert, als es mal was lauter war, was ihm einfiele, zu so später Stunde noch solchen Lärm zu machen. Antwort des Kneipenwirts: "Was fällt dir ein, in MEINE Straße zu ziehen."
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 265
|
Zitat von jqsch
Wenn ich mich für eine Investition entscheide, dann prüfe ich das Umfeld. Dann mache ich eine +/- Tabelle und entscheide mich. Beim Kauf der Kamera gab es diesen Service nicht. Trotzdem wurde sich für die Kamera entschieden. So leicht ist das auch wieder nicht. Ich bin vor 3 Jahren zu meinem Händler gegangen und der hatte mir nach 3 besuchen und zusammen 3h die Sony empfohlen. Daraufhin erweitert man brav und merkt dann irgendwann, dass man auf einem nicht so gutem Schiff übers Meer schippert aber kann nicht mehr ohne groß Verlußte zu machen wechseln. Also verläßt man sich auf jemand, der einem ohne Wissen seine Meinung aufdoktriert und das muss man ja auch glauben. Mal ehrlich, jeder fängt irgendwann mal damit an und hat keine Ahnung und der beste Weg ist der Fachhandel und wenn der einem die Sony empfiehlt, dann kauft man die auch, oder nicht? Also bleibt man dabei und ärgert sich über die Mängel. Da darf man sich auch Luft machen ohne, dass sich andere wieder aufn Schlipps getreten fühlen... Andererseits gibts keine "perfekte" Kamera und man muss immer Abstriche machen und das was einen Nervt, kann man auch kundtun und wenn es nur ein mangelnder Service ist oder eine schlechte Kompatibilität zu verschiedenem Zubehör (Funkblitze, Auslöser...) Geändert von themerlin1 (26.10.2010 um 14:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.992
|
Das alles, was ihr schreibt Merlin und Jörg ist wahrscheinlich korrekt und richtig.
Trotzdem, warum hat Sony schuld, dass sie keine Sensorreinigung von Geißler (!) anbieten. Das Fotofachgeschäft ist der Hausherr, Sony Gast. Also liegt die Organisation beim Fotogeschäft. Und die haben offensichtlich/eventuell selbst nicht einmal daran gedacht, Sony deutlich vorher zu fragen bzw. sie zu bitten bei einer Anfrage an Geißler zu unterstützen. Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, aber ich kann diese Beschwerdethreads auch langsam nicht mehr lesen. Der Tiefpunkt war der Thread über eine Pfuscharbeit an einem Minoltaobjektiv, woran Sony die Schuld gegeben wurde. Alles hat möglicherweise zwei Seiten und das gebe ich hier zu bedenken. VG Jürgen Geändert von jqsch (26.10.2010 um 14:41 Uhr) Grund: /eventuell eingefügt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 51
|
Zitat:
![]() Es gibt von einer US Firma passend zur Sensorgröße einen Wischer und Reinigungsflüssigkeit die auch in verschiedenen Tests "Sehr Gut" abgeschnitten hat. Da ja vor dem Sensor eine Art Schutzglas liegt was man säubert, kann man auch nicht den Sensor beschädigen. Wichtig ist nur das die Batterie voll geladen ist damit nicht bei der Reinigung der Spiegel herunter klappt. Ich selber habe jetzt schon mehrmals meinen Sensor gereinigt und es hat immer wunderbar funktioniert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
|
Ich schätze mal das es zum Thema Sensorreinigung hier ungefähr geschätze 3000044968735464 Threads gibt
![]()
__________________
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Forendiva
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.063
|
Na ja, wenn ich mir eine neue Küchen-Einrichtung kaufe, werden mir auch nicht gleich eine Köchin und die Putzfrau mitgeliefert.
![]() Gibt es in diesem Forum auch noch wichtigere Themen als die Unzulänglichkeiten der Firma Sony oder Gerüchte über "feindliche Übernahmen" durch Apple?
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine Rettet die Wälder, esst mehr Biber! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.112
|
Zitat:
Bei uns hatten wir letztens genau das gleiche Thema. Bei einer ähnlichen Veranstaltung waren mehrere Hersteller anwesend und boten kostenlos eine Reinigung an.Auf meine Frage an den Veranstalter, warum Sony nicht dabei sei, wurde mir geantwortet, dass man Sony auch gefragt habe, diese aber an solchen Aktionen kein Interesse hätten. Schade. Gruß Harald
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Klebt vorne einen großen Aufkleber "CANON" auf eure Kameras und das Problem ist vom Tisch...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|