Zitat:
Zitat von Uwe in China
hmmm ... und mir reichen die 24MP meiner  900 selten ..... gibste mir welche ab?
Aber nun 'mal ehrlich: der erste Knackpunkt ist doch wie viel jemand ausgeben will, oder. Und wenn nun jemand wirklich ein fettes Budget hat - wer mag sich da stets der Wahl stellen welches Objektiv man nun nimmt, wenn man deren zu viele hat?
Klar, eine Vorselektion je nach Aufnahmesituation ist ok, so mache ich es ja auch. Stehen meine models im Wasser, und ich will keine nassen Füße bekommen, nehme ich mein CZ1,8/135 ... ist's dann trocken, kommt mein CZ1,4/85 zum Einsatz.
Huch, jetzt fällt mir wieder ein daß ich ja auch schon echt tolle Portraits mit meinem G1,4/35 und CZ24-70 gemacht habe . . .
Fazit in diesem Falle: wem 12MP zu viel sind, der greife lieber zum 1,4/50 - Sony natürlich. Meine Meinung.
Grüße,
Uwe in China
|
Aso mit den 12MP meinte ich, dass ich niemals so gorß ausbelichten lassen werde. Evtl. später mal
Ausgeben tue ich selber nichts. Es wird mir zu Weihnachten und oder Geburtstag geschenkt. Da möchte ich nicht halt nur das Objektiv bekommen.. meine Wunschlisteist sooo lang

. / Wo bleibt meine Bescheidenheit
Aber das Sony ist so klein, ich brauche etwas inder Hand. Wobei das Sony schnell mit dabei ist und keinen Platz benötigt.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Muß es Kaviar sein? Wenn nicht, dann mal das Walimex 1,4/85 mm probieren!
ERnst-Dieter
|
Ich mag MF nicht.. Ich hatte weiter vorne schon geschrieben gahabt, (glaube ich) dass ich es nicht in betracht ziehe. Ich kann nicht MF stellen.