Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Kamerafehler A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 14:06   #19
christine kaiser

Einstellrad: Blende verstellt

Komme eben von einem beruflichen Einsatz zurück. Meine Blendenvorwahl liegt auf dem vorderen Einstellungsrad. Die Blendenvorwahl war 5,6 und hat sich (vielleicht durch versehentliche Berührung des Rads beim Handling?) nach vier Bildern über vier Stufen auf 9 verstellt. Folge: Die Zeiten wurden zu lang, die Fotos unscharf. (Da das Ablichten einer Person ohne Blitz in meiner Situation als Journalistin schnell gehen muss, weil ich gleichzeitig ein Gespräch führe und das Fotografieren nur Beiwerk ist, ist es schwierig bis unmöglich, die ungewollte Einstellung im Sucher rechtzeitig zu entdecken und zu korrigieren.)
Bei der Wiedergabe und beim Bildtransport via Einstellrad überspringen die Fotos gelegentlich die Reihenfolge.
Wenn ich das alles hier so lese, habe ich Lust auf einen Umstieg. Aber wohin? Und woher mit dem Geld? Ch
christine kaiser ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln