![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 | |
|
Okay ... eigendlich hatte ichs mir verkniffen .... aber nun doch:
Zitat:
1. Überleg dir WIE du ausleuchten willst. Dann weisst du auch wieviel du von was brauchst Da du ja schon erfahrung mit Dauerlicht hast müsstest du das wissen. 2. Je nach Lichtformer nimmt die Lichtintensität des Blitzes ab (ich glaub ne Sobo schluckt ca 2 Blendenstufen ... aber auch je nach größe mehr ... mit innendiffuser nochmal 2 mehr usw. muss nun aber nich genau stimmen, weil ich das irgendwie nur so im Kopf hab mir den 2 Blenden ) 3. Ich hab hier in meinem "Miniheimstudio" inzwischen einige Blitzköpfe und da sind die 250 Ws blitze mit Striplicht innendifuser und Wabe davor immernoch so hell für meine Bilder das ich bei ISO 200 auf Blende 16-18 gehen muss! Und dabei ist das Blitz voll am anschlag RUNTER geregelt! Ich denke alles in allem solltest du mit dem SET nichts falsch machen. Aber auch alles andere ist für diesen Zweck viele Leute zu knipsen wirklich brauchbar. Dafür brauchts eigendlich nur 3 Blitzköpfe und 2-3 Schirme .... Dann hast du die einfachste Ausleuchtung die auch noch günstig ist. |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|