![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
|
@michaelbrandtner
Es ist natürlich schade, wenn Sony dich da offensichtlich so hängen lässt. Ich respektiere gerne deinen Wunsch als Minolta D7D-Nutzer heute noch eine APS-C DSLR mit gehobener Ausstattung zu bekommen. Trotzdem ist es auch meine feste Überzeugung, dass die Neuentwicklung einer solchen Kamera einfach nicht richtig sinnvoll ist - ich halte den potentiellen technologischen Fortschritt für ziemlich gering. Die resultierende Kamera wäre auch nur ein Abklatsch von längst dagewesenen. Das kann einfach nicht der Fokus eines innovativen Unternehmens sein. Wenn sowas als Beiprodukt abfällt - ok. Mir ist klar dass du und sicherlich auch ein paar andere das anders sehen. Ich bin der Meinung, dass eine derartige Kamera nur mit einem aktualisierten Vollformatsensor Sinn macht. Ich sehe absolut nicht, wo eine puristische, hochpreisige Kamera unbedingt auf einen APS-C-Sensor beschränkt werden muss. Eine A77 stelle ich mir alles andere als puristisch vor; insbesondere Wenn Sony dafür massiv Ressourcen in die Entwicklung wirklich guter EVF und womöglich eines global Shutters steckt. Insofern teile ich Deine negative Sicht der jüngsten Entwicklungen bei Sony absolut nicht; im Gegenteil - ich habe den deutlichen Eindruck, dass es endlich in die richtige Richtung geht. Geändert von Neonsquare (28.09.2010 um 15:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 319
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
|
Zitat:
Es wäre für mich auch absolut kein Problem, wenn Sony diesen Bereich nicht alle Nase lang aktualisiert, für meine Bedürfnisse könnte auch eine A700 taugen. Ist aber eine hypothetische Diskussion, die Kamera gibt's nicht mehr. Zitat:
Zitat:
Für FF gibt's die 8er und 9er Reihe. FF-Kameras sind unnötig teuer, wenn das eigene Linsen-Portfolio in weiten Teilen aus APS-C-Linsen besteht. Zitat:
SLTs sind ein Experiment, das kann Erfolg haben, kann aber auch genauso gut wieder in der Versenkung verschwinden. Auch wenn ich mich zu wiederholen drohe: Die SLTs bieten keine Vorteile für den Fotograf, die Technik bedient den Videofilmer. So ein Gerät nach 1-2 Jahren Abstinenz in der Kameraklasse dem ambitionierten Amateur vorzusetzen ist schon etwas eigenartig. Dazu noch das FF-Debakel. Was hält den ambitionierten Amateur, außer die getätigten Investitionen, noch bei Sony? |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
|
Die SLT bietet mir verbesserte Belichtungsmessung, Livehistogramm, hoehere Serienbildgeschwindigkeit, verbessertes AF-Tracking waehrend Serienaufnahmen, echte Tiefenschaerfevorschau, Einblendung von Hilfmitteln in den Sucher, um ein paar Vorteile zu nennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
|
....Leute schreibt alle Eure Beiträge DIREKT an SONY-Japan und sie werden erhört.
Diese Diskussion nervt langsam. Es liegt wohl am Wetter
__________________
Grüsse von Heinz aus Mainz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
|
__________________
LG Dieter :srt-101 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
|
Zitat:
Inwiefern ist die Belichtungsmessung besser? Ist das AF-Tracking besser als z.B. bei einer D7000 oder EOS7? Inwiefern ist "Tiefenschärfevorschau" besser als mit einer ordinären Abblendtaste? Die Serienbildgeschwindigkeit ist in der Tat leichter zu steigern weil der AF keine "Messpause" machen muss. Ansonsten hängt's am Verschluss (+Sensor und Elektronik). Dafür langsamer Sucher, was den Vorteil der Serienbildgeschwindigkeit relativiert, weiteres lichtschluckendes Element im Strahlengang. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
|
Man hat zumindest eine bessere Kontrolle im EVF, weil sich die helligkeit dessen anpasst. Hast du bei Spotmessung das falsche Objekt getroffen, siehst du das im EVF schon vor dem Schuss.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
j. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.162
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
|
Zitat:
Tiefenschaerfe wurde ja bereits erklaert. Die SLT haben eine Abblendtaste und hellen auch das Bild auf, so dass ich selbst bei kleinen Blendeoeffnungen noch etwas sehen kann. Bei Serienaufnahmen und AF-Tracking habe ich den Vorteil, das ich die Sensoren permanent mit Licht versorgen kann und keinen praediktiven AF, bisher nicht die Staerke von Sony, mehr benoetige. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|