Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010 kostenfrei !
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 12:14   #1
littlelamb
 
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Wien
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von andig65 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,
weiß jemand, ob ich aus Österreich auch zu Runtime sende? Oder geht die Abwicklung eventuell über Sony Österreich.
lg
Andreas
Ansprechstelle für Österreich ist :
Audio Video Media Service GmbH

Campus 21 | Businesscenter Wien Süd

Liebermannstraße F01.102
2345 Brunn/Gebirge

Tel.: +43 1 2364868 0
Fax.: +43 1 2364868 83999
http://www.avms.at/

Die schicken die Kamera dann aber meines Wissens auch zu Runtime
littlelamb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2010, 00:35   #2
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.446
Zitat:
Zitat von littlelamb Beitrag anzeigen
Ansprechstelle für Österreich ist :
Audio Video Media Service GmbH

Campus 21 | Businesscenter Wien Süd

Liebermannstraße F01.102
2345 Brunn/Gebirge

Tel.: +43 1 2364868 0
Fax.: +43 1 2364868 83999
http://www.avms.at/

Die schicken die Kamera dann aber meines Wissens auch zu Runtime
Zumindest wurde meine KoMi 5D über AVMS noch kostenlos repariert. Dauer ca. 1 Monat. Kann auch bestätigen die Kamera wird definitiv nicht dort im Haus repariert sondern extern.
Bei meiner KoMi 5D kam es zum 2ten mal zu diesem Problem. Laut Aussage von AVMS liegt es daran, dass ich die Kamera zu wenig verwende. Stimmt da ich die A700 habe liegt die 5D oft 3 Monate ungenutzt herum. Nur ist das nicht bei Euch genauso?

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 14:45   #3
Arndt
 
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 2
Dynax 7D

Ich befinde mich mit meiner D7D in Thailand und werde erst wieder im Feb 2011 nach D kommen. Die Kamera wird regelmäßig benutzt und der Fehler tritt immer mal wieder auf. Nun kann ich sie ja nicht von hier nach Bremen schicken (Zoll und Verlustrisiken).

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler kostenlos beseitigen lassen kann?

Liebe Grüße
Arndt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 14:59   #4
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
Ich befinde mich mit meiner D7D in Thailand und werde erst wieder im Feb 2011 nach D kommen. Die Kamera wird regelmäßig benutzt und der Fehler tritt immer mal wieder auf. Nun kann ich sie ja nicht von hier nach Bremen schicken (Zoll und Verlustrisiken).

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler kostenlos beseitigen lassen kann?

Liebe Grüße
1. In Thailand, sofern Du dort eine autorisierte Service Werkstatt findest.

2. Indem jemand Deine Kamera im Flugzeug mit nach Deutschland nimmt und vor Ablauf des Jahres zu Runtime schickt.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 02:46   #5
HorstE
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Gerade noch rechtzeitig...

Offenbar hat's meine D7D jetzt auch erwischt - obwohl sie keine 700 (i. W.: siebenhundert) Auslösungen hinter sich hat.
Ist aber seltsam, dass das bei dieser geringen Anzahl Auslösungen überhaupt schon möglich ist (die Kamera ist ja im Prinzip unbenutzt und neuwertig) oder kann das ein anderer (ähnlicher) Defekt sein? Der Beschreibung nach müsste es aber der Err 58 sein: Erstes Bild ganz dunkel und tiefblau, nur einige wenige Linien sind ganz schemenhaft zu erkennen.
Ich bin richtig froh, dass der Fehler jetzt noch aufgetreten ist und nicht erst Anfang des nächsten Jahres - ich denke, dass ein reparierter Err 58 dem Wiederverkaufswert förderlich ist. Hatte die Kamera in weiser Voraussicht mal zum Test wieder hervorgeholt...
Tja, dann wird sie wohl die Reise nach Bremen antreten.

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2010, 03:59   #6
Markus1101
 
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: braunschweig
Beiträge: 64
Dynax 7D dauer der err 58 .. .. .. reparatur

meine hat es auch erwischt,laut telefonischer auskunft kann es zwischen 6-8 wochen dauern,da scheinbar alle ihre 7d noch mal schnell durch den service jagen wollen.

mein tipp,spiecherkarte mit dem stark verrauschten ,pixeligem oder swrz bild mitsenden als beweis und um den fehler nachweisen zu können.
alle serien nummern aufschreiben( kamera,speicherkarte etc. ) und als brief mit in den karton stecken in dem auch die kamera ist (fehlerbeschreibung nicht vergessen).
das ganze als extra versichertes packet einsenden und abwarten.

die jungs dort sind experten und wissen was sie tun aber sie sind stark genervt von leuten die nach 5 tagen anrufen und fragen wo die kamera bleibt.

nehmt rücksicht,wichtig für die reparatur ist nur der poststempel bzw. der eingangstag,dieser lässt sich über die sendungsverfolgung belegen.
also viel spaß
Markus1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:26   #7
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von Markus1101 Beitrag anzeigen
... mein tipp,spiecherkarte mit dem stark verrauschten ,pixeligem oder swrz bild mitsenden als beweis und um den fehler nachweisen zu können.
alle serien nummern aufschreiben( kamera,speicherkarte etc. ) und als brief mit in den karton stecken in dem auch die kamera ist (fehlerbeschreibung nicht vergessen).
das ganze als extra versichertes packet einsenden und abwarten.
Ob der Fehler aufgetreten ist oder nicht lesen die Techniker aus dem kamerainternen Protokoll aus - dort ist nämlich in verkürzter Form (Ziffern) jeder aufgetretene Fehler hinterlegt. Auch die Anzahl der Auslösungen...

Eine gesonderte Beweisführung eines Laien ist also belanglos.

Servus
Gerhard
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:21   #8
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Offenbar hat's meine D7D jetzt auch erwischt - obwohl sie keine 700 (i. W.: siebenhundert) Auslösungen hinter sich hat.
Ist aber seltsam, dass das bei dieser geringen Anzahl Auslösungen überhaupt schon möglich ist (die Kamera ist ja im Prinzip unbenutzt und neuwertig) oder kann das ein anderer (ähnlicher) Defekt sein? Der Beschreibung nach müsste es aber der Err 58 sein: Erstes Bild ganz dunkel und tiefblau, nur einige wenige Linien sind ganz schemenhaft zu erkennen.
Es ist inzwischen allgemein bekannt, daß die Ursache für den "ERR58" nicht von der Anzahl der Auslösungen abhängt, sondern einfach ein zeit/altersabhängiger Fehler ist. Ob der Fehler früher oder später auftritt liegt an der Umgebungstemperatur und Klima.

Als Ursache gilt eine allmähliche Ablösung der Verbindungskabel vom Sensor.

Servus
Gerhard
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:26   #9
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Als Ursache gilt eine allmähliche Ablösung der Verbindungskabel vom Sensor.
Nein, es ist ein mechanischer Defekt eines nicht sorgfältig konstruierten Bauteils.
Es gab hier im Forum eine Abbildung bzw. Link zur Abbildung aus dem Service-Manual, welches Teil ausgetauscht werden mußte.
Was Du meinst, war ein Sensordefekt bei der Dimage A1, der ebenfalls kostenfrei repariert wurde.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010 kostenfrei !

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.