![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Lauterer Spiegel gegenüber der A200 klar. Aber im Rahmen der DSLR. Minolta Schlafaugen sind auch bei den A850/900 nicht so viel besser. Wenn das Problem besteht (schnelle Reaktion), dann hilft eh nur manuell. Ich arbeite neben der A850 noch mit 2 7D und bin damit noch immer sehr zufrieden. Ich würde sie auch nicht verkaufen, weil die 200€ bringen mir nichts und da kann ich ohne besondere Vorsicht die Dinger bei Events usw. abarbeiten. Pro: - geringer Wert, gerade für Reisen gut - unkritisch bei Objektiven (z.B. ein 24-135 ist sogar offen an der 7D eine Traumlinse. An der A850 o.ä. geht da unter Bl 8 nichts und dann ist es am Rand usncharf) - stabil - relativ schnell, zumindest gegen A200 - Haptik und Handling; alles Knöpfe; 3 Profile; kein Schnickschnack; - Farben und Kontrast sehr angenehm. Tlw. Hautfarben fbesser als die A850 - kann Bilder direkt auf PC fotografieren - schnelle Nachverarbeitung gerade bei altem PC (die A850 RAW Verarbeitung dauert ca. 10mal länger; dito bei PS). Gerade bei größeren Mengen angenehm. Contra: - relativ geringe, aber ausreichende Auflösung (A4; bei Poster A3 kein Problem). A700 A3-> A2; A850 A2->A1. - kein IR Hilfslicht zum scharfstellen (man muß halt den ext. Blitz draufgeben, dann geht das. Sonst halt mit int. Blitz Scharfstellsalven) - Ersatzteile in den nächsten Jahren - eingentlich brauchst einen Batteriepack mit Handschlaufe dazu. Dann hast das perfekte Handling. - AF relativ langsam und bei Kunstlicht tlw. Backfokus mit WW. Da ist die A850 deutlich besser. Front/Backfokus gibt es ja mit A200 nicht. - Zoombereich deutlich schächer. A200 hat 28-200 bei 2,8 - 3,5, Crop z.B. Tamron 24-135 entspricht etwa 35-200 aber bei 3,5 - 5,6 = -2 Bl. - High ISO; Also ich verwende sie bis 800ASA, 1600 nur in Notfällen, aber geht bei RAWdurchaus. Also wenn dir die Auflösung reicht, kannst du mit den Preisen von ca. 200 € nichts falsch machen. Wie schon gesagt, ich verwende sie regelmäßig, weil ich nur selten wirklich höhere Auflösung brauche. Die Gefahr besteht halt darin, dass du heute an der 7D günstige Objektive kaufst und zufrieden bist und dann bei einer Kamera mit höherer Auflösung einiges an Objektiven austauschen mußt. Auf das wäre halt zu achten. Weil das eigentlich teure sind die Objektive. Die Kamera dann ausgestauscht ist kein Drama. |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|