Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 08:31   #1
shokei

Ich habe auch mal zum BG nachgefragt. Es wäre wohl technisch möglich, nur sieht man aktuell keinen Markt dafür. Ich denke es werden Nachbauten kommen und evt sogar etwas von Sony, wenn der Markt danach verlangt.

Das Video-AF bei den der A580 nachträglich kommen soll, kann natürlich sein. Noch gehts halt nicht
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2010, 08:54   #2
Neonsquare

Kann man denn den Batteriedeckel der A33/55 abnehmen? Hat das Gehäuse an der Unterseite Vertiefungen, die einem Batteriegriff besseren Halt geben können? Wenn das alles analog der A550 (u.a) ist, dann ist es wirklich vorgesehen. Wenn nicht, muss es nicht unmöglich sein - aber es wäre eigentlich nicht vorgesehen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 10:12   #3
aidualk

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Kann man denn den Batteriedeckel der A33/55 abnehmen?
Der Batteriedeckel ist nicht so ohne weiteres abnehmbar, bräuchte er auch nicht. Bei der 900 fährt er einfach in geöffnetem Zustand in den Griff hinein.

Zitat:
Hat das Gehäuse an der Unterseite Vertiefungen, die einem Batteriegriff besseren Halt geben können?
nein, keine ähnlichen wie die A700 und A900 haben.

Zitat:
Wenn das alles analog der A550 (u.a) ist, dann ist es wirklich vorgesehen. Wenn nicht, muss es nicht unmöglich sein - aber es wäre eigentlich nicht vorgesehen.
Der schwenkbare Monitor steht definitiv einem Handgriff im Wege, von daher ist es unwahrscheinlich, dass bei der A33/A55 ein Griff vorgesehen ist. Es würde auch dem Character der Kamera, als kleine Taschenimmerdabeispiegelreflex (Teilreflex ) entgegenstehen. Aber gut, andere Leute andere Anforderungen.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 11:03   #4
FoVITIS

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der schwenkbare Monitor steht definitiv einem Handgriff im Weg
In wiefern? auch mit Griff ist er dreh und neigbar.
Nacht mehr nach vorne sichtbar.. aber das ist er auf einem stativ sowieso nicht... das macht ihn ja so sinnlos für manche Anwendungen.

Geändert von FoVITIS (11.09.2010 um 11:49 Uhr)
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 23:21   #5
wus

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Batteriedeckel ist nicht so ohne weiteres abnehmbar, bräuchte er auch nicht. Bei der 900 fährt er einfach in geöffnetem Zustand in den Griff hinein.

nein, keine ähnlichen wie die A700 und A900 haben.

Der schwenkbare Monitor steht definitiv einem Handgriff im Wege, von daher ist es unwahrscheinlich, dass bei der A33/A55 ein Griff vorgesehen ist. Es würde auch dem Character der Kamera, als kleine Taschenimmerdabeispiegelreflex (Teilreflex ) entgegenstehen. Aber gut, andere Leute andere Anforderungen.

viele Grüße

aidualk
Hoffen wir also dass evtl. später nachkommende "professionellere" SLT's (77, 99, vielleicht auch mal wieder eine 8er als feingetunte 7er-Abwandlung wie früher Minolta ab und zu) seitlich angeschlagene Schwenk-Neige-Displays haben und einen Batteriegriff der zusätzlich(e) Akkus aufnimmt.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2010, 16:58   #6
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Träumen darf man ja

Hab letztens eine a290 begrabscht, die war mir schon zu klein, und die a55 ist ja nochmal ein bisschen kleiner... also meine nächste Cam sollte schon in etwa so groß sein wie meine a550, darum wirds wohl auch eine a580 werden, wenn Sony nicht noch eine SLT in der Größe raushaut bis zur nächsten Makrosaison.
Hmm.

Also, es ist tatsächlich ein Bisschen (zu?) klein, aber genau deswegen ist es die ideale Reisekamera.
(Mit der Kombi 70-300SSM & 16-80 brauchst du nichts mehr!
Super Bildqualität & SUPER leicht)

Die A580 konnte mir nicht so begeistern wie die A55 und Marie (Username wird nur bei Bedarf veröffentlicht ), die eingentlich die A580 wollte, denkt jetzt, die A900 ist eher was für sie.

Ja, sie hat leider durch´s Sucher geschaut .

Zitat:
Wenn das alles analog der A550 (u.a) ist, dann ist es wirklich vorgesehen. Wenn nicht, muss es nicht unmöglich sein - aber es wäre eigentlich nicht vorgesehen.
Es ist eigentlich nicht vorgesehen.

Bei großer Nachfrage könnte Sony was rausbringen...oder ein anderer Hersteller.
(Inoffizielle Stellungnahme von Sony)

Nebenbei erwöhnt hat man bei einer NEX-Presentation -nicht cdan´s Vortrag, sondern ein Sony Vortrag- offen über Novoflex-Adapter geredet.

Aber bevor die A55 nicht offiziell draussen ist, wird auch nichts kommen, denke ich.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Du hast die 580 schon ausprobiert? Wie ist Dein Eindruck, abgesehen vom fehlenden AF beim Video?Hast Du schon Bildbeispiele?
Hallo Ernst-Dieter, ich finde die A580 nicht soooo toll, wenn man sie nach der A55 ausprobiert hat .

Der Größenunterschied ist natürlich eine Sache.

Die A580 ist aber ein würdiger Nachfolger der A550, keine Frage.

Ich hab ISO-Reihen gemacht (aus der Hand, JPEG, nicht mit der max. Auflösung), aber ich fahre grad mit dem Zug und der Empfang ist zu schlecht um etwas hochzuladen.

Der ISO 25600 von der A55 (Mehrfachbelichtungsdingsbums) ist ERSTAUNLICH.
Ich habs jedoch noch nicht am PC Bildschirm betrachtet (ich weiß nicht, ob es meine SD Karte war, mal schauen).
Sieht aber wie ISO 4000-6400 bei der A700.

Also beachtlich

Wenn ich zuhause bin & Zeit finde, kann ich ein Paar Bildchen hochladen.

Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen
Gibt es bei der a33/a55 auch so einen AF/MF-switch Knopf wie ihn die a700 hat? Damit kann man schnell zwischen AF und MF hin- und herschalten. Also quasi eine Fokus-Lock-Taste. Das finde ich sehr praktisch.
Aber ich befürchte wohl eher nein?
Kein AF/MF Schalter wie bei der A700/A900, sorry.

Aber der normale AF/MF Schalter wie an der A100/A200.

LG,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (11.09.2010 um 17:00 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 10:50   #7
eFCiKay

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Kameras auf der IFA genauer angeschaut und finde es Witzig das einige schon eine A33 haben. Laut Aussage des Business Mitarbeiters bei Sony gibts die Kameras noch nicht zu kaufen
Da sind mal wieder Leute schlecht Informiert.
sie ist aktuell sogar Lagernd bei Amazon für 649,00 € zu haben
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln