Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 12:30   #2151
Neonsquare

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die A7xx kommt, zumal in der A580 schon vieles enthalten ist was da rein "soll" nach "unseren" Vorstellungen. Größerer OVF plus vielleicht noch abgedichteteres Gehäuse und vielleicht noch 1,2 andere Features und fertig ist die Kiste.
Den großen Forschungs- und Entwicklungsaufwand sehe ich hier nicht mehr, der ist im unteren Segment schon eingebaut.
Ich denke ja auch das sie mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird. Allerdings halte ich es durchaus für möglich, dass das Schicksal einen anderen Weg einschlägt

Was wenn sich die A33 und A55 bei weitem besser verkaufen als beispielsweise die A560 und A580? Letztere beiden sind ihren Vorgängern noch deutlich ähnlicher als es vermutlich eine A7xx der A700 sein kann. Wird eine aufgefrischte A700+Video wirklich genug sein? Vor allem wenn sich diese dann nahezu nur an Bestandskunden richtet, die noch nicht in Richtung A850/A900, A580, A55 oder schlicht Canikon gewechselt haben?

Wir können es nicht wissen - ich halte es jedenfalls für denkbar, das es am Ende doch anders kommt als wir die letzten Monate gedacht haben. Die konservative Entscheidung wäre einfach sowohl eine A77 als auch eine A7xx und am besten noch eine NEX7. Danach kommen dann die A900-Nachfolger mit Video. Der Knackpunkt dürfte einfach generell daran liegen wieviel Geld und Wille dafür vorhanden ist.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2010, 12:52   #2152
PHabermehl

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Habe ich eine A700 oder eine A350 oder was auch immer will ich einen Nachfolger, der mir erlaubt mein Equipment weiter zu nutzen und der mehr Leistung bringt, also weniger Rauschen, u.v.m.
Die Größe der Kamera kann auch ausschlaggebend sein.
Meine A350 ist ok aber eine A7xx ( von der Größe der A700 ausgehend) wäre mir lieber, eine A850 hingegen wiederum zu groß.
Genau so trifft das auch auf mich zu. Dazu kommt auch noch die Tatsache, daß eine VF-Kamera zwangsläufig teurer sein wird als eine ansonsten gleichwertig ausgestattete APS-C-Kamera.

Und aus meinem Objektivpark, der nicht vollständig VF-kompatibel ist, und dem Preisunterschied Crop/VF entsteht halt mein Wunsch nach einer Top-APS-C-Kamera.

Dabei habe ich nicht gesagt - Neonsquare - daß das unter 1000,- Eur bleiben muß.

Fotografie ist nicht mein Beruf und auch nicht mein einziges Hobby, die Kosten müssen halt in einem für mich vertretbaren Rahmen bleiben...

Gruß
Peter
Alt 01.09.2010, 13:36   #2153
Neonsquare

@PHabermehl
Ja aber OVF und durchlässigen Spiegel soll sie haben ;-)
Alt 01.09.2010, 13:37   #2154
PHabermehl

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@PHabermehl
Ja aber OVF und durchlässigen Spiegel soll sie haben ;-)
ja natürlich! Ich habe ein Patent auf eine Kamera, die einen normalen und einen teildurchlässigen Spiegel übereinander haben, die kann man beide klappen...
Alt 01.09.2010, 13:43   #2155
Neonsquare

Vielleicht hat ja jemand ein Patent für einen halbdurchlässigen Sensor ;-)
Sponsored Links
Alt 01.09.2010, 13:51   #2156
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von PHabermehl Beitrag anzeigen

Fotografie ist nicht mein Beruf und auch nicht mein einziges Hobby, die Kosten müssen halt in einem für mich vertretbaren Rahmen bleiben...

Gruß
Peter
Trifft wohl auf die Mehrzahl der User hier zu, es wird eine Obergrenze gesetzt, die nur minimal überschritten werden darf.
Was brauche ich wozu ist eine rationelle Frage, aber unpopulär.
Der 700 Nachfolger wird wohl deutlich über 1000 Euro liegen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 13:54   #2157
Neonsquare

@Ernst-Dieter
Das mit den unter 1000€ stammte von mir, weil ich den Eindruck hatte, da wünscht sich jemand ein Pony (A7xx mit durchlässigem Spiegel und großem optischen Sucher). Da hätte dann eben noch das "aber unter 1000€" gefehlt.

Gruß
Alt 01.09.2010, 14:24   #2158
shokei

Hätte Sony nicht Anfang des Jahres offiziell einen A700 Nachfolger angekündigt, könnte ich die Gerüchte verstehen, dass nix in der Richtung kommen soll, aber so? Es gibt die offizielle Aussage das die A700 einen Nachfolger bekommt, denkt hier wirklich jemand das Sony diese Aussage zurück zieht? Das ist doch Quatsch. Mich interessiert die A700 und deren Nachfolger nicht, aber viele andere schon und die werden ihn bekommen, wann steht halt noch in den Sternen.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 14:27   #2159
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Hallo Stefan, welche "schwerwiegenden" Nachteile meinst Du den?
Sicherlich hat Vollformat auch Nachteile, aber dass sie die Vorteile überwiegen kann ich so nicht sehen.
1. Preis
2. hoehere Anforderungen an Objektive (Lichteinfall im Randbereich)

und aus 2. folgend: Hoeherer Preis der Objektive.

3. "Brennweitenverkuerzung" meiner Tele-Objektive. Ein 300mm Objektiv am sogenannten Vollformat hat nur die Bildwirkung eines 200mm Objektivs an APS-C.
4. Gewicht - sowohl Kamera als auch Objektive muessen fuer Vollformat groesser sein.
Alt 01.09.2010, 14:39   #2160
Fastboy

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
3. "Brennweitenverkuerzung" meiner Tele-Objektive. Ein 300mm Objektiv am sogenannten Vollformat hat nur die Bildwirkung eines 200mm Objektivs an APS-C.
Für Dich ein Nachteil, für mich ein Vorteil. Mein Sigma 12-24 hätte dann den "echten" Bildwinkel. Für den Einen ein Vorteil für den Anderen ein Nachteil.
Ein Nachteil für mich ist, bei vorhandenen Sony VF, die Größe und das Gewicht. Wenn man Unterwegs ist, ist man für jedes fehlende Gramm am Rücken dankbar.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln