Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 11:14   #61
mic2908

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wer einmal die Autofokus in der Videofunktion getestet hat - den wirds vom Hocker hauen, wie schnell der ist und wie schnell er nachschärft - sensationell.
Hier gibt es ein kleines Demovideo,

mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 11:14   #62
spu.tnik

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Das ist doch der Batteriegriff der A500/550er. Da passen doch nur die NP-FM500H Akkus rein. Somit wirds aber eng im Akkuschacht der A33/55.

LG
Gerhard

Ist richtig, darauf habe ich gar nicht geachtet. Da hat man in der Presseabteilung wohl einfach nur kopiert.
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:16   #63
cat_on_leaf

Zitat:
Sorry - aber die Kamera kann soviel mehr als eine 700er, die ich selber besitze.
Soviele neue Features und Möglichkeiten und ein super Sensor.
Was für ein Qualitätsverzicht ?
Kann dein Meinung und Aussagen auch gar nicht teilen.
Warum sollte SONY sich das nicht zahlen lassen ?
Eine NEX 5 ist gar nicht so einfach zu bekommen und endlich mal nicht zu Dumpingpreisen wie bei Samsung oder Panasonic.
Du scheinst das Ding ja schon in der Hand gehabt zu haben, oder!?
Keine Ahnung wie gut der Sensor gegenüber der A700 ist. Ist der AF wirklich soviel besser.
Bei DPReview wird ja beschrieben das man bei 6 bzw. 10 Bilder/Sek das zu fokusiernde Objekt nicht sieht sondern nur das die letzten Bilder eingeblendet werden. Falls das so ist, ist dann die schnelle Bildfrequenz nicht unsinnig, da man doch gar nicht richtig nachführen kann, oder?

Es steht außer Frage das die Kamera eine Menge neuer Features hat. Und natürlich gibt es Leute die ganau diese Features wollen.
Mir sind die ganzen Features vollkommen egal. Und es wird auch anderen Leuten so gehen. Aber das sind natürlich die ewig Gestrigen.

Trotzdem werde ich mir die Kamera anschauen. Immerhin die erste von Sony seit die A900 auf den Markt gekommen ist.

Geändert von cat_on_leaf (24.08.2010 um 11:22 Uhr)
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:17   #64
kamoebi

Zitat:
Diese Aussage ist sowas von sorry - BULLSHIT
Völlig lächerlich würd ich es sogar sagen. Wenn sogar die Filmindustrie inzwischen
mit DIGI SLR - KINOFILME dreht.

Richtig, die Filmindustrie, das sieht man dann auch den Filmen an bzw dort wird es als künstlerisches Element verwendet.
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:19   #65
kamoebi

Zitat:
Zitat von HelGe Beitrag anzeigen
Nee, nicht ganz. Unsere HD-Filmchen entstehen mit einer Canon 5DMKII. Das ist zwar unhandlicher und etwas blöd zu bedienen, in der Qualität aber umwerfend. Die Kamera wird sogar im Kino/TV-Profibereich bei einigen Filmproduktionen genutzt.

Für mich privat sieht das allerdings anders aus, das liegt aber nicht an der Qualität der Kameras im Video-Mode, sondern an meinen Interessen und Gewohnheiten. Ich brauche ja z.B. auch kein High-ISO.

ja machen Sie, als künstlerisches Element
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 11:20   #66
Nyuli

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wo also genau wird hier gerade Nachhaltigkeit in Frage gestellt (wenn man von der VF-Frage absieht)?
Genau da

@HelGe: Ja, die Compact-Cassette ist gestorben, allerdings erst nach 50+ Jahren (wobei auch heute noch neue Geräte auf den Markt kommen); bei MiniDisc waren es nur 5-6(?) Jahre

Ansonsten bin ich voll bei Kamoebi.

@mrrondi: Du hast natürlich Recht, Sony ist eines der innovativsten Unternehmen, das steht außer Frage. Gerade das ist aber vielleicht der Grund, dass die Innovationsprodukte so kurzlebig sind.

Nocheinmal: Die neue Kameras bzw. Systeme sind bestimmt ganz toll (ohne Zynismus, das denke ich wirklich); aber solange immer nur in das Neue investiert wird, und Käuferschichten mit anderen Erwartungen außer Acht gelassen werden, brauche ich keine solche Innovationen. Und das Handy brauche (?) ich auch nur zum Telefonieren Ach, ja, ich höre auch noch Schallplatten (und jetzt den Beitrag/mich in der Luft zerreissen )

Stefan

Geändert von Nyuli (24.08.2010 um 11:29 Uhr)
Nyuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:23   #67
HelGe

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Systeme die sich nicht durchsetzen werden nicht weiter supportet, das währe (in abgeschwächter Form) auch der Fall wenn mehrer Hersteller das System benutzen. Das einizge was man sagen kann ist das die DSLR Sparte bei Sony unwichtiger ist wie bei Canon oder Nikon.
Für wen unwichtiger? Für die, die TV entwickeln oder BD-Player oder Beamer, klar. Aber für die, die in der DSLR-Entwicklung oder Produktion arbeiten sicherlich nicht. Sonys Fortbestand hängt nicht von den DSLRs ab, das ist aufgrund des breit aufgestellten Konzerns klar. Dennoch hat man sich wahrscheinlich nicht in die DSLR-Entwicklung gestürzt, weil man auf dem Grabbeltisch über Konica-Minolta gestolpert ist...

Die neuen Modelle zeigen doch, wie sehr man auf Innovationen baut. Echte Innovationen, die Canon und Nikon in dieser Form noch nicht zustande gebracht haben.
HelGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:25   #68
hanito

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
Zum Foto machen nimmt man einen Fotoapparat.
Zum Filme machen nimmt man eine Filmkamera.
Das war mal, kann man aber weiter so tun. Für die ewig gestrigen gibt es ja das Entsprechende zu kaufen, wenn auch nimmer lange.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:26   #69
HelGe

Zitat:
Zitat von Nyuli Beitrag anzeigen
Genau da

@HelGe: Ja, die Compact-Cassette ist gestorben, allerdings erst nach 50+ Jahren (wobei auch heute noch neue Geräte auf den Markt kommen); bei MiniDisc waren es nur 5-6(?) Jahre
Die Zeiträume bestimmt dabei der Markt, der Kunde durch sein Kaufverhalten. Ein Rückschluss auf irgendeine Nachhaltigkeit ist für mich dabei dennoch nicht zu erkennen. Bei HD-DVD übrigens auch nicht, das war keine Frage der Nachhaltigkeit, Toshiba krankt heute noch unter den Folgen dieser Markt-Fehleinschätzung.
HelGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:32   #70
hpike

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Bei DPReview wird ja beschrieben das man bei 6 bzw. 10 Bilder/Sek das zu fokusiernde Objekt nicht sieht sondern nur das die letzten Bilder eingeblendet werden. Falls das so ist, ist dann die schnelle Bildfrequenz nicht unsinnig, da man doch gar nicht richtig nachführen kann, oder?
So so du bist also in der Lage bei 10 Bildern pro Sekunde jedes einzelne Bild genau zu erkennen und kannst nur dann richtig nachführen .

Respekt
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln