SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Scharfes Zoom für A700 wanted, Hilfe erbeten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 21:53   #61
RRibitsch

Themenersteller

Hallo Jörg, ja hab ich - Systemwechsel -

Nee, Scherz beiseite, ich freu mich schon auf das 28-75 und hoffe, dass es den Erwartungen entspricht. Für den WW-Bereich werde ich auch noch etwas passendes finden. Praktisch wäre ja ein Zoom von 16-70 mit super Schärfe, da würde so mancher Objektivwechsel und somit Staub in der Kamera erspart bleiben.

LG
Robert

Geändert von RRibitsch (16.08.2010 um 21:57 Uhr)
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2010, 22:16   #62
D@k

Na ja, bei 16-70 kannst Du eigentlich die super nette Lichtstärke von f2,8 knicken!

Ich denke, mit dem 28-75 ist man bei den meisten Anwendungen gut bedient. Wenn nicht... na ja... das Mittelformat lässt grüßen

Schöne Grüße
Alt 21.08.2010, 20:05   #63
RRibitsch

Themenersteller

Hallo!

So, nun hab ich wieder ein KoMi 28-75 (hier im Forum gekauft) und bin schon wieder voll zufrieden mit dem Teil. Für meine Zwecke besser als das teure 28-70 G, etwas schärfer. Jetzt fehlt nur noch etwas passendes für den Weitwinkelbereich.

LG
Robert
Alt 21.08.2010, 20:28   #64
Knipseknirps

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Hallo!
So, nun hab ich wieder ein KoMi 28-75 (hier im Forum gekauft) und bin schon wieder voll zufrieden mit dem Teil. Für meine Zwecke besser als das teure 28-70 G, etwas schärfer. Jetzt fehlt nur noch etwas passendes für den Weitwinkelbereich.
LG
Robert
Ganz ehrlich: das Sigma 4-5,6/10-20 ist ein geniales Teil; habe gerade eine Rezension dazu geschrieben.

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 21:07   #65
RRibitsch

Themenersteller

Hallo Jörg!

Ja, es gab auch nicht auf Anhieb ein scharfes Exemplar, wie ich in deiner Bewertung gelesen habe. Das Sony 11-18 wäre auch noch eine Variante, mal sehen. Auf Dyxum hat das Teil recht gute Bewertungen.

LG
Robert

Geändert von RRibitsch (21.08.2010 um 21:15 Uhr)
Sponsored Links
Alt 21.08.2010, 23:51   #66
Knipseknirps

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Hallo Jörg!
Ja, es gab auch nicht auf Anhieb ein scharfes Exemplar, wie ich in deiner Bewertung gelesen habe. Das Sony 11-18 wäre auch noch eine Variante, mal sehen. Auf Dyxum hat das Teil recht gute Bewertungen.
LG
Robert
Das kam bei mir auch in die engere Auswahl, jedenfalls das KoMi 11-18; jedoch hielten mich die Werte zur Randschärfe ab... ich liebe scharfe Ränder. Jedenfalls dann, wenn sie eigentlich in der Fokusebene liegen .

Spiele ja immer noch ernsthaft mit dem Gedanken, mir mal das Samyang 2,8/14mm anzuschauen. Da ist ja wohl alles scharf - nur auch etwas schief ... . Würde es aber dann eher für die Landschaft nehmen. Außerdem würde PTlens da ganz leicht Abhilfe schaffen und begradigen, was krumm oder verbeult ist.
Nun, mal sehen.

Einen schönen Sonntag!

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Scharfes Zoom für A700 wanted, Hilfe erbeten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln