Vielen Dank für Eure Meinungen und Kritiken

Ich will versuchen, auf alles einzugehen:
Bildaufbau: Ist sicher kein Zufallsprodukt. Ich war mit dem rad unterwegs und hab die Szene gesehen (Weg, Bank, Bäume, Licht) und hielt dann an, um ein paar Bilder zu machen. Da ich leere Bänke nicht mag, hab ich eben mein Rad dort hingestellt, um die Szene ein wenig "aufzulockern". Dann hab ich mit meiner neuen Alpha 500 ein wenig rumprobiert, um vor allem den eingebauten HDR-Modus zu testen (im vergleich zum DRO).
Bildidee: Die recht heftige Bearbeitung sollte in der Tat ein wenig provozieren. Da sie ein wenig extrem ist, polarisiert sie auch - das kann ich Euren Kommentaren entnehmen. Sie sind z.T. auch so ausgefallen, wie ich es ein wenig erwartet habe (z.B. bei René und Jürgen). S/W war mir gleich klar, da mir das sonst alles zu grün war. Das CK hab ich erst gemacht, als mir das Fahrrad ein wenig zu unscheinbar war - da ich CK mit rot mag, fand ich, dass es das optisch Bild aufwertet. Euren Kommentaren entnehme ich, dass das nicht nötig war. Die Bildidee von "Minölte" hatte ich keinenfalls.
Kippen: ich kann kucken wie ich will, das Gefühl des Kippens stellt sich bei mir nicht ein. Liegt wohl daran, dass ich vor Ort war und ich mit der Szene "vertraut" bin.
Beschnitt / neue Bild-Version: Die Idee von Karsten find ich gut, das probiere ich aus und mildere dabei ein wenig die Kontraste. Das CK nehme ich auch raus. Wenn ich dan was vorzeigbares sehe, stell ich es hier rein.
Harry