SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Marktschwemme Einsteiger DSLRs - geht SONYs Strategie auf?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 18:22   #11
mrieglhofer

Milchmädchen nach Lieschen Müller.

Das war vor 40 Jahren, als man mit 35/90 oder 28/50/135 eingestiegen ist und sich dann nach und nach ein paar gute und notwendige Objektive gekauft hat und lebenslang beim System geblieben ist.

Wie oben schon geschrieben, die meisten haben das Set mit 18-55, dannn noch ein paar ein 55-200 Telezoom, wobei viele lieber ein 18-250 oder 18-270 nehmen, weil dass so schön bequem ohne Wechseln ist. Warum sollte diese Zielgruppe dann noch Objektive kaufen? Und schon sind wir bei den 1,6.

Ich habe mir eigentlich für die A850, aber letztlich jetzt für die 7D ein 24-135 gekauft (für die A850 ist es grenzwertig). Bitte das sind 35-200 und decken bei gutem Licht alles inkl. Nahaufnahmen ab. Das ist schon bequem. An der 7D sogar gute Qualität.
Nur für die A850 bin ich immer wieder mal am Objektiv kaufen, da die jeden Fehler gnadenlos aufdeckt. Und mir unscharfe Ecken, Back/Frontfokus abhängig von der Brennweite auf den Geist gehen.

Eigentlich müßte man VF Bodies verschenken, dann müssen die Leute Objektive kaufen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln