![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bin eher nicht auf Meldungen aus ,aber Dies ist traurig! (Massenpanik auf Loveparade) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich meine 99 Mal geht es gut, dann aber nicht mehr! Erinnerungen
an Brüssel 1985 werden wach! http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel Bin echt erschüttert! ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Grad hab ich erfahren das es meiner Tochter wohl gut geht , ich kann überhaupt nicht sagen wie erleichtert ich grad bin .
![]() |
#13 |
|
Inzwischen ist die Rede von 15 Toten und 45 zum teil Schwerverletzten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
hier mal 2 bilder, von diesen tunneln gab es 2stk! einer aus richtung düsseldorf, einer aus richtung oberhausen. diese beiden trafen sich in der mitte wie bei einem "T"
in dem richtung oberhausen ist es passiert, den eingang zeigen meine handybilder. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie diese tunnel waren brechend voll, es wurde geschoben und gedrängelt... irre, wer das geplant hat...sorry, das die bilder so mies sind, sind mit nem n73 gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Allein das der Tunnel den einzigen Ausgang bzw. Eingang bildete ist schon sträflich, und hätte so bei der zu erwartenden Masse auch nicht genehmigt werden dürfen.
Allerdings frage ich mich auch wie so eine "Massenpanik" entsteht wie es hier geschehen ist. Die Polizei allerdings so ist meine Überzeugung hätte auch mit doppelter Stärke hier nichts ausrichten können, wieso muß überhaupt Polizei vor Ort sein frage ich mich, bei einer doch so tollen und friedlichen Veranstalltung. Da sind ja wohl auch die Veranstallter selbst gefragt. Mein Mitgefühl gehört den Verletzten und den Angehörigen der Toten, das muß ein richtiger Schock sein, wenn z. B. Deine Kinder zu solch einem Fest gehen, und dann vielleicht nicht mehr zurück kommen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Das Problem ist sicherlich, daß den Veranstaltern die Vorstellungskraft dafür gefehlt hat, was in so einem Tunnel passieren kann, wenn hunderte oder tausende Leute gleichzeitig hindurch wollen.
An einem normalen Tag, an dem die sicher eine Begehung gemacht haben, geht von so einer Unterführung ja auch keinerlei Gefahr aus.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Letztens, bei den Kölner Lichtern, war es genauso. Das Rheinufer ließ sich nur an zwei Stellen, die ungefähr 1.50m breit waren, verlassen. Nach dem Feuerwerk machte sich alles auf den Heimweg...alle da durch. Ich sagte da noch: "Hoffentlich bricht keine Panik aus"...die zweite Stelle dann, als sie die Massen um den Bahnhof rum durch den Tunnel daneben geleitet haben. Dieser Tunnel ist sehr breit, aber trotzdem war er richtig voll mit Menschen. Auch hier wieder: total gefährlich. Diejenigen, die solche Massenveranstaltungen planen (und ansonsten waren die Kölner Lichter recht gut geplant), müssen auf genau solche Sachen wirklich achten, sonst passiert sowas Schlimmes wie in Duisburg. Wir in Köln hatten Glück.
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Kurz und bündig: ... in Zukunft diese schwachsinnige Loveparade verbieten, es kommt ja meist eh nur mist dabei raus wie man sehen kann, in solchen schweren Zeiten wie die heutigen sollten die Leute lieber lernen & sich bilden anstatt zu feiern ... was gibts denn so überhaupt noch zu feiern?
Naja typisch angetrunkene Raver, kaum läuft etwas net so wie sie es gerne hätten werden se gleich agressiv, wie gut das ich net dabei war, aber das es tote gegeben hat ist schon schlimm, obwohl die meisten nicht drauß lernen werden -_- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|