SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX5 Videos im Vergleich zu Camcordern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 21:55   #24
jottlieb

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Findest du - das egal ist. Interessant ;-)
Ja natürlich ist das egal. Die Kamera hätte das Potential einer richtig guten Bildqualität, was aber nicht der Fall ist und da muss man fragen, warum das so ist.

Zumal man bei zu wenig Schärfe auch zu dem Punkt kommen kann zu fragen, ob die Bezeichnung von 1080p/i überhaupt gerechtfertig ist, wenn ein auf 1080p/i hochgerechntes Video, welches von einer guten Kamera in 720p/i aufgenommen wurde, womöglich qualitativ genauso gut (oder schlecht) aussieht.

Zitat:
Bevor ich das Potenzial einer NEX voll ausschöpfen kann - denk ich
mach ich viele viel andere Fehler in Foto und Videotechnik
die nichts mit der Hardware zu tun haben.
Kein Sorge, ich habe schon vorher gefilmt, unter anderem mit der Sony FX-1 und FX-1000. Und auch bei Videos kann man nicht so viel falsch machen, außer vergessen ein Stativ zu benutzen oder die Schärfe falsch zu setzen oder zu schlechte Optiken zu verwenden. Aber letzteres dürfte garnicht so sehr relevant sein, da ja keine 14 MP-Fotos rauskommen, sondern Videos mit 2 MP.

Zitat:
Es ist halt primär keine Videokamera sondern ein Fotokamera.
Die Videofunktion ist eines der Hauptmerkmale dieser Kamera! Zumal es sogar ein extra Mikrofon gibt.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln