SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-2470Z - Auslaufmodell??? [Falschmeldung]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2010, 22:01   #7
Wupperknipser

Sony SAL-2470Z - Auslaufmodell???

Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
Aber ich hatte schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Leute im MM oftmals beim Preis mit sich reden lassen und gängige Internetpreise bereit sind, an den Fragenden weiter zu geben.
Dem kann ich auch zustimmen! Hätte ich doch fast um ein Haar eine Alpha beim hiesigen Blödmarkt zu einem reduzierten Preis gekauft.

Ein Zeisobjektiv habe ich mir kürzlich im Fachhandel besorgt. Als Preis nannte ich den von einem Onlinehändler im benachbarten Düsseldorf, welches aber auch in seinem Ladenlokal auf Nachfrage gilt. Dieser mittlere Onlinepreis wurde auch prombt akzeptiert. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr feilschen können; auf jeden Fall habe ich nun ein ortsansässiges, fachkompetentes Geschäft unterstützt und zudem Fahrtkosten gespart.
Ich glaube bei hochwertiger Ausstattung ist sehr oft was beim Preis zu machen.

Übrigens: Die Preisempfehlung auf der Sonyseite ist 1999,-Euro, der Preis beim teuren Sony-Style-Shop 2001,-Euro. Die Verkäuferin mag nett und freundlich sein, Fachwissen kann ich nach deinen Schilderungen leider nicht erkennen.

Gruß Volker
Wupperknipser ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln