SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony SAL-2470Z - Auslaufmodell??? [Falschmeldung] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91410)

tokaalex 03.07.2010 14:01

Sony SAL-2470Z - Auslaufmodell??? [Falschmeldung]

Hallo,
ich war heute im örtlichen MM und wollte mich nach deren Preisvorstellungen zum o.g. Objektiv erkundigen. Überraschenderweise teilte mir die freundliche Verkäuferin mit, dass dieses Objektiv bei ihr nur mit dem von Sony empfohlenen VP in der Liste steht (2099,- Euro) und zusätzlich als Auslaufmodell gekennzeichnet wäre und sie er daher erst nachfragen müsse, ob es überhaupt noch liefer- und bestellbar wäre und wie genau der Preis dann ist. Ich bekomme am Montag dann Bescheid ... :shock:

Stimmt denn das mit dem Auslaufmodell, das wäre ja schon irgend wie eigenartig, oder???

wwjdo? 03.07.2010 14:02

Zitat:

Stimmt denn das mit dem Auslaufmodell, das wäre ja schon irgend wie eigenartig, oder???
Die Frau ist ihrer Zeit wahrscheinlich 10 Jahre oder so voraus...:roll: :lol:

tokaalex 03.07.2010 14:08

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1037752)
Die Frau ist ihrer Zeit wahrscheinlich 10 Jahre oder so voraus...:roll: :lol:

Da muss ich die junge Dame in Schutz nehmen, ich habe die Kennzeichnung im System vom MM selbst gesehen ... :roll:

Photongraph 03.07.2010 16:38

Wird wohl ein Fehler sein, oder derren Lagerbestände sind leer... (glaube so viele Zeisse haben sie sowieso nicht auf Lager :P)

Ansonsten 2000,-€ für dieses Objektiv zu zahlen war vor einen Jahr ziemlich überteuert bzw. bis heute noch! (wenn man die UVP-Preiserhöhung nicht akzeptieren möchte, da es Lagerbestände bestimmt noch gab bzw. gibt vor der UVP-Preiserhöhung...)

http://www.idealo.de/preisvergleich/...ssm-zeiss.html

Selbst Amazon und Fotohändler mit zusätzlichen Internetshopversand listen es zu einen humaneren Preis sogar...

Und sorry der Metro-Konzern verdient sich genug dumm und dämlich am Kunden und der Einzelhandel bzw. Fachhandel leidet drunter... :roll: Aber zum Glück kaufe ich bei MM gar nichts mehr außer vielleicht CDs, DVDs, Blu-Rays, etc. Aber sonst sind die Preise sorry zu gesalzen oder genauso teuer wie beim örtlichen netten Fachhändler oder sogar noch teurer.... (gibt einen zu denken)

PeterRo. 03.07.2010 21:16

Zitat:

Zitat von tokaalex (Beitrag 1037756)
Da muss ich die junge Dame in Schutz nehmen, ich habe die Kennzeichnung im System vom MM selbst gesehen ... :roll:

Glaube niemals der Kennzeichnung bei MM. Als ich meine A850 kaufen wollte, stand sie auch als Auslaufmodel drinn. Jetzt auf einmal ist sie es nicht mehr.

PeterRo. 03.07.2010 21:19

Zitat:

Zitat von Photongraph (Beitrag 1037811)
Wird wohl ein Fehler sein, oder derren Lagerbestände sind leer... (glaube so viele Zeisse haben sie sowieso nicht auf Lager :P)

Ansonsten 2000,-€ für dieses Objektiv zu zahlen war vor einen Jahr ziemlich überteuert bzw. bis heute noch! (wenn man die UVP-Preiserhöhung nicht akzeptieren möchte, da es Lagerbestände bestimmt noch gab bzw. gibt vor der UVP-Preiserhöhung...)

http://www.idealo.de/preisvergleich/...ssm-zeiss.html

Selbst Amazon und Fotohändler mit zusätzlichen Internetshopversand listen es zu einen humaneren Preis sogar...

Und sorry der Metro-Konzern verdient sich genug dumm und dämlich am Kunden und der Einzelhandel bzw. Fachhandel leidet drunter... :roll: Aber zum Glück kaufe ich bei MM gar nichts mehr außer vielleicht CDs, DVDs, Blu-Rays, etc. Aber sonst sind die Preise sorry zu gesalzen oder genauso teuer wie beim örtlichen netten Fachhändler oder sogar noch teurer.... (gibt einen zu denken)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe meine A850 bei MM für 1650€ gekauft. Zu dem Zeitpunkt lag der niedrigste Preis im Internet bei 1634 + Versand.

tokaalex 03.07.2010 21:24

Sorry, ich wollte hier keine Preisdiskussion lostreten! :oops:

Aber ich hatte schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Leute im MM oftmals beim Preis mit sich reden lassen und gängige Internetpreise bereit sind, an den Fragenden weiter zu geben. ;)

Wupperknipser 03.07.2010 22:01

Sony SAL-2470Z - Auslaufmodell???

Zitat:

Zitat von tokaalex (Beitrag 1037879)
Aber ich hatte schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Leute im MM oftmals beim Preis mit sich reden lassen und gängige Internetpreise bereit sind, an den Fragenden weiter zu geben. ;)

Dem kann ich auch zustimmen! Hätte ich doch fast um ein Haar eine Alpha beim hiesigen Blödmarkt zu einem reduzierten Preis gekauft. :shock:

Ein Zeisobjektiv habe ich mir kürzlich im Fachhandel besorgt. Als Preis nannte ich den von einem Onlinehändler im benachbarten Düsseldorf, welches aber auch in seinem Ladenlokal auf Nachfrage gilt. Dieser mittlere Onlinepreis wurde auch prombt akzeptiert. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr feilschen können; auf jeden Fall habe ich nun ein ortsansässiges, fachkompetentes Geschäft unterstützt und zudem Fahrtkosten gespart.:)
Ich glaube bei hochwertiger Ausstattung ist sehr oft was beim Preis zu machen.

Übrigens: Die Preisempfehlung auf der Sonyseite ist 1999,-Euro, der Preis beim teuren Sony-Style-Shop 2001,-Euro. Die Verkäuferin mag nett und freundlich sein, Fachwissen kann ich nach deinen Schilderungen leider nicht erkennen. :cool:

Gruß Volker

fdiskc2000 04.07.2010 07:00

Außlaufmodell kann in den MM auch heißen das es bei MM aus dem Programm genommen wird, bzw. nicht mehr auf Vorrat eingekauft wird.
Aber sicher nicht das es nicht mehr hergestellt wird ;)

tokaalex 04.07.2010 07:22

Zitat:

Zitat von Wupperknipser (Beitrag 1037893)
... auf jeden Fall habe ich nun ein ortsansässiges, fachkompetentes Geschäft unterstützt und zudem Fahrtkosten gespart.:)

Leider gibt es bei mir hier seit der Öffnung eines M-Drogeriemarktes keinen örtlichen "Fach"-Händler mehr, so dass ich dann nach München zu einer der dort ansässigen "Apotheken" müsste. Dort bekommt man zwar ab und zu mal gute gebrauchte Dinge und kann sich die vorher genau anschauen, aber von deren Beratung und ganz besonders den Preisen war ich auch nicht gerade berrauscht (zumindest wenn´s um Sony geht) und soo viel anders als im MM war das Ergebnis auch nicht ... :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.