|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Die Belichtungszeit kann ich ja kaum glauben!
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Wieso nicht? 1/2 Sekunde + Stativ + kein Wind + nettes Model = vernünftiges Bild (in meinen Augen)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Bezog sich eher auf eine Libelle, die so lange still hält.
Habe ich jetzt ganz vergessen: Klasse Bild! Geändert von JU (02.07.2010 um 00:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Die Belichtungszeit empfinde ich ebenfalls von Gut & Böse.
Wenn es möglich war: Erstaunlich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
Achso, jetzt hats klick gemacht: der einzige Trick an der Sache heißt Wecker stellen. Morgens sind sie noch sehr ruhig und lassen geduldig so manche Fotosession über sich ergehen. Ab einer gewissen Temperatur und Sonnenstrahlen ist es aber ganz schnell vorbei mit dem Waffenstillstand. Dann geht man besser nach Hause und trinkt Kaffee, isst was und holt Schlaf nach.
Michael Edit: in meinem Fall hat es um 5 geklingelt, kurz nach dem Bild flog sie dann auch von dannen Geändert von dumpster (02.07.2010 um 00:16 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Also die Aufnahme gefällt mir richtig gut! Mit den Wassertropfen, dem schönen, verlaufenen Hintergrund und zuletzt der hübschen Libelle ist das eine erstklassige Aufnahme geworden!
LG, Melanie |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ja sehr schön gemacht...
sollte wohl auch mal frühr aufstehen und den botanischen Garten in unmittelbarer Nähe aufsuchen... Aber 5 Uhr ist auch schon hart ;-) Gruß Christoph |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Die 161 Minuten wirst Du nach Deinem Post wohl noch aushalten, BicTic.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Ich finde das Bild wirklich super. Die Schärfe gefällt mir. Gibt es einen Grund, warum du nicht den original Achromaten des Objektives genutzt hast? Würde mich sehr interessieren, bin noch auf der Suche. |
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Beiträge, schön das die Libelle gefällt
Zitat:
Hier noch ein Bild wo man die lupenmäßigen Wassertropfen schön rauskommen (das Bild dient aber nur der Illustration). Um zu wissen wie die das machen, müsste man wohl Libelle sein. Vorstellen kann ich mir es nicht, der Gedanke die ganze Zeit durch eine zu starke Brille zu gucken macht mir Kopfschmerzen. Der Schweinehund ist auch bei mir recht groß, aber die Chancen, die sich einem bieten und der ungleich geringere Frustlevel schaffen es manchmal (bzw. sehr selten) den Schweinehund zu besiegen. Zitat:
|
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |