Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX und Remote Programmierung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 08:55   #10
WoBa

Hallo Sparcky,

mit RCC lassen sich zwar Intervallaufnahmen realisieren im Rahmen ab 30s bis 1/8000s bei A700/850/900, aber ich kann keine Sequenzenzen unterschiedlicher Beichtungszeiten programmieren wie z.B. 4x3Min., 4x6Min., 4x10Min., (macht z.B. Guidemaster nebenbei, aber nur mit Canonkammeras)

Ergänzend zu Blackmike geht mit allen Canonkams mit spezieller Software (DSLR Fokus) die Peaklevelbestimmung (genauer kann der Fokus nicht mehr eingestellt werden).
Gerade bei sehr sensieblen und lichtschwachen Objekten wie es in der Astrofotografie üblich ist sind solche Ausstatungsmerkmale von sehr großem Nutzen.
Ich könnte die Liste noch weiter fortsetzen was z.B eine EOS 1000 leisten kann.
Sony reduziert eher und schränkt das eigentliche Leistungspotenzial seiner Produkte sehr stark ein.

Die NEX-Modelle wären für digitale Astrofotografie für einen erfolgreichen Einsatz ideal, weil:
  • leicht
  • nur minimale Vibrationsunschärfe (kein Spiegelschlag, also nur Vibration vom Verschluß)
  • sehr preiswert
Ich gehe natürlich von meinen fotografischen Einsatzgebieten aus, die allerdings mit solchen Funktionen besser realisierbar sind.

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln