![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1091 |
|
Warum sollte er. In der NEX wird schlicht und einfach nicht genug Platz sein für den Stabi.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1092 |
|
In der a7xx ist auf jeden Fall ein Bildstabilisator drinn
![]()
![]() |
#1093 | |
|
Zitat:
Aber seien wir uns mal ehrlich: Auflösung des Sensors und High-Iso sind derzeit *sehr* gewichtige Verkaufsargumente. Die A7xx kommt 6-12 Monate nach der EOS550 und EOS7D und kann bei ersterem nicht punkten, bei letzterem wahrscheinlich gerade so mit halten. Die neuen Nikons, Pentaxe ond Olympuse sind sicherlich auch auf dem Weg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1094 |
|
Aber seien wir uns mal ehrlich:
Auflösung des Sensors und High-Iso sind derzeit *sehr* gewichtige Verkaufsargumente. Die A7xx kommt 6-12 Monate nach der EOS550 und EOS7D und kann bei ersterem nicht punkten, bei letzterem wahrscheinlich gerade so mit halten. Bzgl. High-Iso *sehr* gewichtiges Verkaufsargument: Für mich z.B. ist High-Iso tauglichkeit das Entscheidungsargument schlechthin, deshalb wünsche ich mir nichts so sehr, wie eine kommende Sony mit excelenten Rauschverhalten. Sollte Sony eine A700 Nachfolger im APS-C Format Pixelpitch um 5um oder kleiner bringen, also 14MP oder mehr, zudem mit allem Schnickschnack wie Video Klappdisplay usw. dann werde ich mir diese egal zu welch günstigen Preis niemals kaufen. Dann bleibt also das Warten auf einen Nachfolger der 850/900er. Am liebsten natürlich ein Modell mit Vollformat, 16-18 MP mit logischerweise erstklassigen Rauschverhalten, Gehäuse mind. von Größe und Haptik entsprechend der aktuellen "großen Alphas", gute Serienbildgschwindigkeit und sehr guter AF. Das Ganze zum Preis um die EUR 2000,-- (Straßenpreis). Ein oder zwei zusätzliche große Alphas mit mehr als den derzeitigen 24MP dürfen auch kommen, diese dann fürs Studio etc. wo hohe Iso´s kaum eine Rolle spielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1095 | |
|
Zitat:
Aber dass die A750 >= 14Mp hat, darauf würde ich meine Ausrüstung verwetten... Ich wette aber auch, dass das Rauschverhalten dennoch besser sein wird als bei A700/850/900. Das hat Sony ja an der 5en gezeigt, dass sie nun die Logarithmen besser im Griff haben (oder anders ausgerichtet haben). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1096 | ||
|
Zitat:
Inzwischen ist die Auflösung m.E. nicht mehr eines der Hauptargumente, weil für die meisten Fotografen die Mindestauflösungen der erhältlichen Kameras (12 - 14 MP) schon mehr als ausreichend sind. Natürlich gibt es immer welche, die nicht genug bekommen können, das ist aber sicher nicht mehr die Mehrheit. Beim zweiten Punkt bescheinigen die einschlägigen Fachzeitschriften den Sonys spätestens seit Erscheinen der 4X0/5X0er-Reihe, mit den Konkurrenten auf Augenhöhe zu sein. Natürlich kann man jetzt wieder auf die Fachzeitschriften eindreschen, aber das Rauschen bei JPEGs ooC zu erkennen und zu vergleichen traue ich ihnen schon zu. Da die Entwicklung des Rauschverhaltens insgesamt schon sehr gut vorangekommen ist (brauchbare Aufnahmen mit ISO 1600 oder sogar 3200), wird auch das Argument nicht auf ewig die Verkaufszahlen nachhaltig beeinflussen, sondern ebenso in der Flut der nebensächlichen Merkmale verschwinden, wie die Auflösungszahlen. Auch hier gibt es natürlich einige wenige Fotografen, die lieber ein Nachtsichtgerät als eine Kamera hätten, aber auch das wird nicht gerade die Mehrheit sein. Ich bin daher nicht so sicher, ob die beiden Punkte derzeit tatsächlich für Viele noch so wichtig sind, wie du annimmst. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1097 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1098 | |||||
|
Zitat:
Ich würde mich dann schon wetten trauen, dass ein potentieller Käufer eher zu einer kommenden EOS60 oder EOS7 greift, statt zur Alpha 7xx. Zitat:
Die Alpha7xx muss sich aber gegen die kommenden 2011er Modelle behaupten, und da nicht gegen die Einstiegsklasse, sondern die Semipros. Zitat:
Zitat:
Egal ob ISO, MPs oder Video. Zitat:
Bei Neueinsteigern/Umsteigern und Kitobjektiv-Besitzern sehr wohl. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1099 | |
|
Zitat:
Bei Käufern, die sich vor dem Kauf kritisch mit den Leistungsmerkmalen auseinandersetzen, und die gibt es dank Internet im vermehrtem Maße, dürfte das zumindest in Frage gestellt werden. Mich persönlich interessiert das mit dem Rauschen und der Auflösung schon eine Weile nicht mehr. Aber ich bin ja auch kein Maßstab und dazu noch voreingenommen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1100 | |
|
Zitat:
![]() Problem ist nur, mit diesen Anforderungen wirst du auch bei der Konkurrenz nicht glücklich. Denn die wird auch keine neuen APS-C Gehäuse mit <14 MP rausbringen. Und in VF wird es wohl auch keine Neuvorstellung <20 MP mehr geben. Die Nikon D700 ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, und die Nikonianer schreien nach höherer Auflösung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|