Zitat:
Zitat von Jens N.
Wird unterstützt, sonst würde das Objektiv nicht autofokussieren, wie schon gesagt wurde. Inkompatibel sind diesbezüglich nur ältere analoge Minolta Kameras, aber alle KoMi und Alpha DSLRs können das.
Daran kann der service nichts ändern, das ist eine Eigenschaft dieses Objektivs. Es ist generell eine Eigenschaft von Objektiven mit großem Zoombereich, der im WW beginnt. Also vor allem von solchen Superzooms. Auch wenn du's nicht hören willst, aber damit hast du eine der Schwächen dieses Objektivs gefunden.
|
Hallo Jens,
vielen Dank für die Antworten. Mir war es erstmal nur wichtig, ob ich a. ein schlechtes Objektiv erwischt habe (Serienstreuung usw...) oder ob das b. einer der Kompromisse sein wird, die ich bei einem solchen Objektiv einfach eingehen muss.
Das weiss ich ja nun und werde schauen, ob ich damit leben kann. Habe ja noch 12 Tage Zeit, das Teil an Amazon zurückzuschicken ;-)
Bzgl. HSM bin ich dann aber enttäuscht, der AF ist vielleicht deutlich schneller als an meinem alten Ofenrohr Tele, aber einen wirklichen Unterschied zum Kitobjektiv gibts hier nicht wie ich finde. Na gut... bissi leiser vielleicht...