Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen auf der Photokina 2010 – Vom 21.09. – 26.09.2010
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 11:17   #171
Dana

Finde ich auch etwas schade...gerade, wo ihr ja anscheinend die Initiatoren der ganzen Sache seid, so wie ich gelesen habe.

Ein wenig mehr Platz zwischen solchen deutschlandweiten Großveranstaltungen hätte man schon lassen können.
Sponsored Links
Alt 21.04.2010, 11:35   #172
Joshi_H

Ja, finde ich auch. Ich wäre dann zu beiden gegangen / gefahren, aber so wird's nur die Photokina.

Grüße,

Jörg
Alt 21.04.2010, 12:01   #173
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Der Termin der Photokina steht schon seit "ewig" fest - warum man(n) jetzt diesen Berliner Termin so gelegt hat, ist mir auch nicht ganz nachvollziehbar - Es kommt mir fast so vor, als wenn man der PK Konkurrenz machen möchte, was sowieso unmöglich ist - Genauso unmöglich wie dieser Termin, den sowieso hauptsächlich NUR Leute aus der näheren Umgebung wahrnehmen können/werden
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 12:27   #174
Dana

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch. Ich wäre dann zu beiden gegangen / gefahren, aber so wird's nur die Photokina.

Grüße,

Jörg
Ja, das war auch meine Überlegung.

Zwei Wochenenden mit Übernachtung in fremden Städten in einem Monat ist leider bisi viel. Da hätte man sicher vorher terminlich bessere Abstimmungen machen können.

Naja, egal, nu isses so.

@Alex: ich denke nicht, dass man den Leuten irgendwelche Absichten unterstellen sollte. Höchstens vielleicht einen nicht ganz so gelungenen terminlichen Weitblick.
Alt 21.04.2010, 12:40   #175
RainerV

Und, wann wäre denn ein geeigneter Termin gewesen?

In den Sommerferien? Oder deutlich später, also im November? Beides wohl nicht sonderlich attraktiv. Kollisionen wird man nie vermeiden können.

"reichlich Technik zum Anfassen" mag auch ein Hinweis darauf sein, daß es sich um Technik handeln könnte, die man zu einem deutlich früheren Zeitpunkt noch nicht anfassen könnte. Zumal wenn ich mir mal in Erinnerung rufe, wann die Alpha 700, 850 und 900 vorgestellt wurden - nämlich stets Ende August/Anfang September. Bei der Terminwahl mögen ja auch die Interessen aller Unterstützer ("Kooperation mit Sony"!) eine Rolle gespielt haben.

Rainer

Geändert von RainerV (21.04.2010 um 12:56 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2010, 12:43   #176
Dana

Man muss ja nicht gleich in die Extreme gehen.
(Wobei ich für ne Messe November nicht für so schlecht erachte. Man rennt ja nicht dauernd draußen rum).

Aber ein paar Wochen Luft zwischen solchen Veranstaltungen wäre einfach besser, denke ich.
Alt 21.04.2010, 12:53   #177
RainerV

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht gleich in die Extreme gehen.
(Wobei ich für ne Messe November nicht für so schlecht erachte. Man rennt ja nicht dauernd draußen rum).
Dana, so extrem ist das nicht. Früher und Du bist in der Ferienzeit. (Die Bayern halt, wie immer).

Wenn also zwei Wochen als ein zu kurzer zeitlicher Abstand erachtet werden, und sagen wir vier Wochen nach hinten Luft sein sollen, dann bist Du eben von der Photokina aus gesehen Ende Oktober/Anfang November.

Und wenns um Technik zum Anfassen geht, dann sollte man sich nicht gerade die wettermäßig "kritischste" Jahreszeit aussuchen. Die Hinweise aufs Programm hören sich so an, daß da einiges - auch draußen - geplant ist. Daß die Organisatoren da nicht wettermäßig vabanque spielen wollen, kann ich nachvollziehen. Das soll ja wohl eher eine "größere" Veranstaltung werden. Eben mal ein wenig improvisieren dürfte da schwierig sein.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 13:04   #178
Dana

Ja, ok. Das mit den verschiedenen Ferienzeiten habe ich nicht bedacht.

Dann sollte man für nächstes Jahr aber vielleicht den Mai oder Juni ins Auge fassen. Dann hat man einfach mehr, auf das man gehen und auf das man sich freuen könnte.

September und September ist schon doof.
Alt 21.04.2010, 13:49   #179
cdan
ehemaliger Moderator

Der Photokina Konkurrenz zu machen wäre klasse wemm wir das schaffen, aber so hohe Ansätze verfolgen wir mit dem Alpha Festival dann doch wirklich nicht.
Der Termin ist einer der wenigen möglichen Termine. Auch die Ansätze beider Veranstaltungen sind doch recht unterschiedlich. Und wer dieses Jahr nicht kommen kann, der hält sich gleich im nächsten Jahr den September frei.

Die Organisation der Photokina macht der Alex und das mit Erfolg! Ich habe da nun wirklich keinen Beitrag geleistet und wäre nur als Teilnehmer gekommen. Weil ich mir aber von der Photokina nicht viel Neues verspreche setze ich meine Prioritäten etwas anders.
Alt 22.04.2010, 12:40   #180
Dana

Aber jetzt mal ehrlich:

Warum setzt ihr dann nicht NÄCHSTES Jahr diesen Event auf Mai oder Juni? Sind auch schöne Monate und es ist etwas getrennt von der PK. Die ist ja wohl immer um dieselbe Jahreszeit, wenn ich mich nicht irre...sonst muss man sich ja immer entscheiden...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen auf der Photokina 2010 – Vom 21.09. – 26.09.2010

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln