SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Bräuchte noch einen preiswerten Makroblitz!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 16:00   #6
alberich

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Kann man so nicht sagen, die sind schon brauchbar für den Gelegenheitsnutzer.
Sch... verarbeitet sind sie allerdings, bei mir ist die Rändelschraube ausgeleiert.
Alternativen wenn ein Systemblitz vorhanden wäre evtl. solche Ringflashadapter. Sind nicht billig aber dafür weißt du dann das auch TTL vernünftig funktioniert, das ist bei den billig Ringblitzen nicht unbedingt gegeben.
Ja, da hast Du recht. Ich denke nur wenn es um Makro geht dann ist man mit den komischen Drahtloslichtlein fast besser dran. Die sind flexibler und mit 3 stück hat man deutlich mehr Möglichkkeiten "schönes" Licht zu machen als mit so einem Bilora.
Bei Makros hat man es ja in der Regel nicht so unbedingt eilig und so habe ich auch schon mit Taschenlampen das Licht "gemalt". Lange Belichtungszeit und dann einfach mit der Taschenlampe all das beleuchten was Licht brauchen kann.

Bei diesen Biloras ist man halt wie so oft in der Kompromiss-Klemme. Einerseits hat man für relativ schmale Münze einen Ringblitz. Aber er macht das natürlich auch nicht so wie man es sich eigentlich gewünscht hat. Ich würde aus diesem Grund das Ding nicht kaufen, das Geld auf die Seite legen, ein bisschen zuwarten und dann einmal das kaufen, was ich wirklich möchte. Nämlich einen gut vearbeitetenden Ringblitz bei dem ich auch die Lichtquellen separat steuern kann und nicht einfach nur einen Blitz mit nierdriger Leitzahl der in ein mieses Plastikgehäuse reingebaut ist. Billig macht mir einfach keinen Spaß. Preis-wert dagegen sehr.

alberich ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln