Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nochmal Reisestativ: welches Benro?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 15:59   #7
steini

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an die Angaben zur Belastbarkeit, deswegen war meine Devise, ein Stativ zu nehmen, das möglichst viel aushält, weil es auch für meine Mittelformat-Bronica taugen soll. Ich wollte gern den B1 Kugelkopf, damit war die Auswahl eingeschränkt auf das A268 oder das A269, jeweils mit B1 Kopf und Wechselplatte.

Ich hab dann das 268er gekauft, weil ich demit einen Verschluss pro Bein weniger feststellen muss. Dazu noch die Spikes und eine weitere Wechselplatte, die entweder an die Dynax 7 oder an die Bronica kommt.

Die Gummifüsse hab ich nur noch in Innenräumen drauf, draussen gibts nur Spikes. Damit steht das Stativ bombenfest, der Kugelkopf ist sehr angenehm auch mit Handschuhen zu bedienen, ich bin jedenfalls ausgesprochen zufrieden.
vielen Dank für die Entscheidungshilfen, heute kam mein 268er, fühlt sich wirklich ausgesprochen solide, durchdacht und zuverlässig an. Gerade regnet es in Strömen, so dass einem ersten Test zunächst noch die Nässe entgegensteht...
werde dann berichten!
Grüße
Dirk

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln