![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
Themenersteller
|
Das Ipad ist ja auch wieder was eigenes, wo ein Ebookstore einfach mit eingebaut ist. Das wurde halt als Extra eingebaut, wie die Videofunktion heute in DSLRs eingebaut wird. Man kann es nutzen, aber es ist nicht perfekt darauf ausgelegt, wie es bei den Reader der Fall ist.
Trotzdem könnte Apple damit wieder recht erfolgreich sein, weil sich wahrscheinlich mehr Leute ein Ipad holen und es dann eben auch zum Bücherlesen nutzen als Leute bereit sind, Geld für einen reinen Reader auszugeben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
verstorben
|
Die "Befürchtung" habe ich auch. Ich bin mal gespannt auf den ausführlichen Test in der neuen c't, wobei ich grundsätzlich gegen solche abgeschotteten proprietären Systeme habe. Ich erwähne nur mal das Stichwort Flash.
![]() |
#173 |
Themenersteller
|
Das ist allerdings albern, beim Iphone ist mir das ja noch wurscht, aber beim Ipad ist es ein riesiger Negativpunkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Ich sehe das mittlerweile etwas differenzierter mit Flash, vor einer Weile war das noch anders.
Adobe kommt mit der 10.1 nicht aus den Puschen, und das was ich bisher auf Android mit Flash gesehen habe ist absolut nicht zufriedenstellend weil lahm. Abgesehen davon kollabiert die Batterie total... Ich finde es schade um die ganzen Videos die nicht auf youtube gehosted sind, die kann ich mir nicht so komfortabel ansehen. Auf die ganzen Werbebanner und sonstigen Schlunz kann ich gut verzichten ![]() Egal: jedenfalls ist ein Ebook mittlerweile für mich doch wieder interessanter, meine ganzen Bücher nerven mich doch ziemlich in der Tasche ![]()
![]() |
#175 |
|
Warum genau - bzw. was entgeht einem? Farmville oder wie das heißt? Videos auf Spiegel Online? Werbebanner? Ich kenne zu wenige sinnvolle Anwendungen von Flash, weshalb ich es nicht wirklich vermisse (habe es am Rechner deaktiviert und lade die Seitenelemente bei Bedarf nach). Einzig bei der Akkulaufzeit merke ich einen deutlichen Unterschied.
![]() Ich hatte weder Ebook-Reader noch iPad in der Hand, aber ein Ebook-Reader wäre mir einfach zu teuer, nur um damit s/w-Büchlein zu lesen. So würden z.B. Zeitschriften flach fallen, und genau die würde ich am ehesten ersetzen wollen. Da wäre das iPad bisher erheblich besser geeignet. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
verstorben
|
Ich habe zwar so einen eBook-Reader, aber es gibt doch so Einiges, das man nur mit Papierbüchern machen kann: Schweizer Spot zum Welttag des Buches
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.04.2010 um 14:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
Themenersteller
|
Ich konnte heute zum ersten mal das Ipad kurz begutachten.
Das Teil macht echt Spass beim Surfen und Spielen, aber um Bücher zu lesen ist es genauso gut oder wenig geeignet wie ein Notebook. Das Buch-Interface und die gesammte Bedienung ist zwar klasse gemacht, aber in Sachen Lesequalität ist ein e-Ink-Display um Welten besser! |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
![]() Das Display ist wirklich sehr gut, wobei für mich persönlich die Auflösung ruhig noch was höher sein könnte. Ich bin da zugegeben von meinem Telefon auch etwas verwöhnt, welches mit 256PPI wesentlich feiner ist als das Ipad mit 132. Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#180 |
Themenersteller
|
Fotos hab ich nicht ausprobiert, aber vom allgemeinen Eindruck bei Webseiten etc. her würde ich mich da Andreas Meinung anschließen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|