|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
Du kannst nutzen was immer Du für richtig hältst, Aperture ist eine sehr gute Wahl. Nur ist es in keinem Falle besser. Es ist anders. Fertig. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Meiner Meinung nach ist es schon besser, weil es quasi das Fotokonzentrat von Photoshop ist. Und wenn man mehr nicht braucht, ist man damit - weil es besser bedienbar ist - besser bedient.
Wie gesagt, meine Meinung. Andere mögen es anders sehen. Ich möchte mich aufs Foto konzentrieren, daher freue ich mich, dass es Programme gibt, die das ermöglichen. So, und jetzt zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Gruß, eiq |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ich habe gerade mal bei Adobe nachgefragt, was die Einschränkungen bei den Schüler und Lehrer Versionen sind. (Frühere Studentenversionen)
Sie sind leider nicht kommerziell nutzbar, aber dafür angeblich Upgradeberechtigt. Das wär echt der Hammer gewesen, wenn die wie die alten Education Versionen kommerziell nutzbar gewesen wären. Leider konnte mir die Dame auch keine Auskunft geben, wie es denn gehandhabt wird, wenn man sich jetzt noch eine CS4 Version kauft, ob man dann kostenlos auf CS5 upgraden kann. Dies war ja angeblich beim wechsel von CS3 auf CS4 möglich. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
LG, Melanie |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Klar kann man die CS4 kaufen und upgraden. Warum nicht?
Aber, laut dieser Tabelle haben sich nur die Namen geändert? http://www.adobe.com/de/education/li...wo=2&go=Finden
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hm, das ist eben jetzt die Frage was stimmt.
Aber im Zweifel glaub ich mal dass die Tabelle von baerlichkeit stimmt. Denn bei den Student and Teacher Produkten steht nichts dabei, dass sie nicht kommerziell nutzbar wären auf der Adobe Seite. Ist ja bei den Student Versionen sonst schon immer dran gestanden. Allerdings als ich gestern am Telefon extra nachgefragt hatte, hat die Dame erst gesagt, dass sie kommerziell nutzbar seien, dann aber noch mal intern nachgefragt und mir dann erklärt, sie wären es nicht. Das wäre dann aber schon nicht schlecht, da die neuen Student and Teacher Creative Suite CS5 Standard deutlich weniger kostet als die CS4 Education. Klar kann man die CS4 kaufen und dann upgraden. Aber angeblich steht momentan noch nicht fest, ob das jetzt dann für eine bestimmte Zeit kostenlos möglich ist. Laut der Dame am Telefon. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zunächst steht hier mal, dass es ein kostenloses Update gibt.
Weiter unten im Text dann folgendes: Zitat:
Übrigens: Laut Amazon ist ein Update kostenlos möglich. Gruß Wolfgang
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|