![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hi,
vielen Dank für eure vielen Meinungen! Ich will gleich mehrere Aufnahmen entwickeln lassen und wollte daher grob wissen, was ich dafür für Papier nehmen soll. Jetzt bin ich mir aber immer noch unsicher, welches ich nehmen soll. Ansonsten ist es ne gute Idee, einfach alles auszuprobieren. Ich werde mir also ein Motiv mal auf allen Papiersorten entwickeln lassen. Danke für die Idee ![]() Und nochmal was anderes: Ist Portraitpapier nicht auch das, das man nicht kopieren kann? LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Was manchmal Spass macht ist das 'metallic' Papier, welches manche Anbieter im Angebot haben (z.B. www.photo-druck.de).
Eine gigantische Farbwiedergabe, ich finde es eignet sich gut für Bilder hinter Glas an der Wand!
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() zum Thema: P.S.: ich nehme semimatt oder seidenmattes Papier, weil ich es nicht mag, wenn ich im Bild Spiegelungen oder mich selbst sehe. Allerdings sind meine Bilder deutlich größer als 20x30. Es ist, wie so oft, Geschmackssache viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (08.04.2010 um 11:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#15 |
|
Für Präsentationsmappe mit gläzenden Hüllen nehme ich das matte Papier bei Saal. Das Portrait hab ich mal versucht, aber es hat mir auch nicht so gefallen. Saal hat ein gutes Preis/-Leistungsverhältnis. Wer allerdings einen größeren Farbraum will, muss noch ein Schippchen drauflegen und sich anderweitig umsehen. Aber für die Masse ist Saal schon top.
Immer dran denken: -3% Schnippschnapp ab ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Zitat von aidualk
zum Thema: P.S.: ich nehme semimatt oder seidenmattes Papier, weil ich es nicht mag, wenn ich im Bild Spiegelungen oder mich selbst sehe. Allerdings sind meine Bilder deutlich größer als 20x30. Es ist, wie so oft, Geschmackssache Servus, ich mache meine Ausbelichtungen bei Saal in 30 x 45 auf Slik, eher selten auf Hochglanz. Mich stört ebenfalls das Spiegelschauen im Bild. Frage läßt du die Abzüge auch noch bei Saal ausbelichten, denn wie du auch erwähnt hast, bist du mit den Fotobüchern von Saal nicht mehr zufrieden. Liebe Grüße aus Kärnten Geändert von fingerprint (10.04.2010 um 01:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
Guten Morgen,
Doppelpost von fingerprint wunschgemäß gelöscht.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (10.04.2010 um 09:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich lasse stets bei Saal entwickeln und noch nie musste ich eine Entäuschung erleben. Selbst eine Stornierung eines Auftrages in letzter Minute da falsche Maße bestellt haben sie anstandslos gemacht. Die Lieferzeiten sind super und dauern bei mir nie länger als 2 Tage. Mein Papierfavorit ist das Silkpapier, oder das Seidenmatte. Glanz bestelle ich sehr selten. Also ich empfehle Saal immer wieder gerne, da ich noch nie was schlechtes erlebt habe, oder von Freunden die dort bestellen, was schlechtes gehört habe
![]()
![]() |
#20 |
|
Ich nutze Saal auch sehr gerne! Ein problem ist, wenn man 20x30 Abzüge macht kommen die in einem zwar sehr steifen Umschlag, der jedoch eine Soll-knick-Stelle hat. und ratet mal, was dort passiert....trotz grossem Kleber 'bitte nicht...'...und die Post weist jegliche Verantwortung von sich!
Ärgerlich!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|