SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ausrüstung am Motorrad - Zubehör?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 09:18   #9
About Schmidt

Hallo,

zunächst musst du dir im Klaren darüber werden, was du mitnehmen willst. Für Motorradtouren hatte ich mir damals eigens die Minolta 800si, wegen dem starken Kamerablitz, zusammen mit dem 24-85 gekauft und diese in einer kleinen Tasche im Tankrucksack verstaut. Darunter lag meine Regenkleidung und so hatte ich nie Probleme. Wenn du alles mitnehmen willst, würde ich mich nach einer gut gepolsterten Tasche/Rucksack umsehen, die dazu in einen Hartschalenkoffer passt. Den Rest mit Stücken aus Isomatte, Noppenschaumstoff oder Würfelschaumstoff auffüllen. All zu viel würde ich mir aber nicht zumuten. Vor allem würde ich schauen, dass ich eine leichte Ausrüstung zusammen bekomme. Eine A450 / Tamron 17-50 / Tamron 70-200 / Ein 48ger Blitz, eventuell ein Macro und ein Carbonstativ, da kommen nicht mal fünf Kilo zusammen.
Idealer Platz ist meiner Meinung nach der Tankrucksack, aber halt auch sehr begrenzt. Ein Topcase ist praktisch, hat aber einen hohen Schwerpunkt. Auf all meinen Motorrädern hatte ich immer ein Topcase, und eigentlich nie einen Nachteil dadurch erfahren, was mitunter daran lag, dass ich immer große Reiseenduros hatte. Seitenkoffer, hier liegt der Schwerpunkt tief, aber beim Sturz, der hoffentlich nie vorkommt, gibt es hier den ersten Bodenkontakt.
Von einem Rucksack rate ich, nachdem ich einen Motorradfahrer gesehen habe der mit solchem verunglückt ist, dringend ab. Der Mann kam mit schweren Oberarm und Schultergelenkfrakturen, welche durch den Rucksack verursacht wurden, ins Krankenhaus.

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang

Forenregeln