![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin
ich wills nochmal verfeinern... bei Stoffen( die Klamotten die ich häufig mache) fiel es mir schon seit Jahren auf... obwohl ALLES im Schärfebereich liegt.... zeigen die Stoffwellen...in verschiedenen Richtungen und damit die Faser...Unschärfen bei Tieren... Nachbars Katzen haben dickes Unterfell... wenn sie liegen, wölbt sich das Fell das Haarteile ...die in Richtung Kamera zeigen und werden demnach ...nicht mehr scharf bei meiner Köterin ist es ebenso, gekämmt kommt alles scharf aber... dort wo die Wirbel liegen und die Haare in Richtung Kamera zeigen...unscharf! Federn... hast du sicher mal im Micro gesehen.... die bestehen eben auch nicht nur aus den harten gerichteten Kielen und Streifen, sondern eben auch Daunen und Verwirbelungen.... die sind sooo fein das man normal gar keine Schärfe findet. Fotostudiobeispiel... Teppichboden wurde immer mal gerne als Hintergrund genommen und... er ändert mit der Faserrichtung ...sein Aussehen, für alle Staubsaugerexperten sichtbar in der Spur des Saugers... die Faser ändert ihre Richtung! als Hohlkehle aufgebaut ist Teppichboden der wahre Killer.... unten und in der Kehle...ganz anderes Licht als im Hängeteil...mit Unschärfen. es liegt nur an der Faser(-Richtung)... das wars ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|