Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Frage an Blackmike und andere Tele-Canoniere
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 09:33   #1
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Frage an Blackmike und andere Tele-Canoniere

Was nun...

Ich habe ein Problem: 200 mm waren für die Natur-, oder präziser Tierfotografie schon am APS-C Crop bisweilen arg kurz.

Jetzt am APS-H Crop (1.3) sind sie es erst recht... was tun?

Die eine Alternative wäre das Canon 100-400, die anderen eventuell ein Canon EF 300 1:4 L IS USM, welches preislich in etwa gleichauf mit dem 100-400 liegt, dafür aber sicher noch einen Tacken besser abbildet. Das EF 400 L 5.6 USM gibt es nicht mehr, und ohne Stabilisator ist es sicher wohl auch ein zweifelhaftes Vergnügen.

Die Konverterlösung: 2x an meinem EF 70-200 L f4 macht Blende 8, da geht laut BDA bei meiner Kamera nur noch der mittlere AF-Sensor, also ist das keine gute Lösung. Zudem ist mein 70-200 auch eines ohne IS.

Ein anderer Ansatz der Konverterlösung wäre ein stabilisiertes 2.8er 70-200 mit 2x Konverter... ich hätte ein lichtstarkes Reportage-Zoom und ein 140-400 5.6 Supertelezoom.

Mit irgendwelchen Sigmas vom Schlage eines 150-500 oder einem Tamron 200-500 will ich mich nicht herumschlagen...

Was ist zu tun? Das sinnvollste wäre wohl in der Tat das 100-400 von Canon... obwohl mich das 300 f4 IS USM ebenfalls reizt... evt. auch mit einem 1.4x Konverter.

Ich bin ratlos!

Gruß Uwe

P.S.: EF 400 f4 IS USM und längere Tröten liegen ausserhalb eines Budgets...
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!

Geändert von Stempelfix (24.03.2010 um 09:36 Uhr)
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.